• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorinstalliertes FaceTime auf MacBook Pro aktualisieren

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das vorinstallierte FaceTime auf dem MacBook Pro auf die aktuelle Version bekomme? Über die Softwareaktualisierung funktioniert es leider nicht.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moinsen,

es gibt kein Update zu Facetime bisher.
Aber mal eine Gegenfrage: funktioniert denn Facetime auf Deinem 2011er MBP?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du musst es über den Appstore kaufen, dann hast du die neue Version.
Facetime ist seit Kurzem kostenpflichtig außer auf iPhone und Co.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Moment moment :) Auf den neuen MacBook Pros ist FaceTime bereits vorinstalliert. Die haben ja jetzt offiziell die FaceTime Kamera. Also wohl irgendwie in OS X verankert. Und seit gestern gibt es ein Update was die Version 1.0 auf 1.0.1 bringt. Allerdings nur für das FaceTime aus dem AppStore.

Muss ich das dann bezahlen wenn ich es über den AppStore lade?

Edit: Kann es über den App Store nicht kaufen. Es erscheint die Meldung dass ich die Softwareaktualisierung nutzen soll da FaceTime bereits installiert ist.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Kurios. Und jetzt wird's interessant.
Ich habe gestern im Appstore die Updateseite besucht (aus reiner Gewohnheit) und da stand, dass alle meine Programme auf dem neusten Stand sind. Und über die Softwareaktualisierung habe ich auch nur ein Update für meinen Drucker erhalten. Ich wusste gestern und vor allem bis jetzt gerade zu Deinem Post nix von einem Facetime-Update.
Da es bei Dir vorinstalliert ist, sollte die Softwareaktualisierung aber der richtige Weg sein.
Ich kann es erst nachher testen über den App Store oder evtl. auch über die Softwareaktualisierung.
Hat evtl. schon jemand das Update?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
tja, anscheinend hat apple das noch nicht über die Softwareaktualisierung freigeschaltet. Das Update behebt den Fehler der deutschen Version.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Blöde Frage mal:
Woher weisst Du, dass es danach funktioniert?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
die bewertungen im App Store behaupten das zumindest
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Na jetzt freut man sich doch auf den Feierabend. ;)
Danke.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Habe das gleiche Problem, auf meinem MBP11 ist Facetime 1.0 installiert mit dem ich keine Connection zum iPhone bekomme. Updates werden mir nicht angeboten. Wie komme ich an 1.01?
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ich würde auch gerne auf 1.01 updaten! War auf meinem MBP 2011 auch in der Version 1.0 vorinstalliert! Bekomme keine Verbindung zum iPhone hin! Ob da wohl noch was geschieht oder muß ich mir das jetzt wirklich im AppStore kaufen... das wäre ja ne Sauerei!
 

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
hab selbes Problem.

MacBook Pro 2011 mit Facetime und kann nicht Updaten. Und kaufe im MacStore will ich auch nicht.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Infos: Kaufen im AppStore funktioniert nicht. Dann kommt die Meldung dass das Programm bereits vorinstalliert ist und man die Softwareaktualisierung benutzen soll o_O

Hab eben bei Apple angerufen. Die wissen auch nicht worans hängt.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Na super... ich hab gestern ne Mail an Apple geschrieben! Wurde aber noch nicht beantwortet! Auch eher ungewöhnlich denn sonst antworten die immer recht fix!
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich hab jetzt inzwischen das vorinstallierte FaceTime in den Papierkorb geschoben und konnte dann die Version aus dem AppStore kaufen....eigentlich unnötige 79 Cent aber das bringt mich jetzt auch nicht um....
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Mir geht es da auch eher ums Prinzip als um die 79 Cent! Ich bezahle 1150EUR für ein Notebook welches gewisse Software vorinstalliert hat (damit auch bezahlt ist) nur dafür das ich es mir nachher NOCHMAL kaufen muß! Noch ist es ein 79 Cent Produkt aber mal gucken in welche Richtung das geht...
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
ich gebe dir vollkommen Recht...wollte es aber jetzt mit einem Bekannten benutzen und hatte keine Lust länger zu warten
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Eben mal ne Email an Steve geschrieben...wenn sogar Apple Care nicht weiß was da los ist...vielleicht hab ich ja Glück und bekomme ne Antwort :)
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
tja "überraschenderweise" keine Antwort...ein Versuch war es wert