• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorinstallierte Apps löschen - möglich mit Jailbreak?

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hallo,

habe Google gequält aber zu diesenm Thema nicht wirklich was gefunden.

Ich will einige Standart-Apps löschen, z.B. Aktien, usw.. Im Netz hab' ich nur davon gelesen, dass es mit einem Jailbreak möglich sein soll. Aber nicht wie? Kann mir da jmd. helfen?

MfG,
A.M.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Über SSH kannst du auf das Dateisystem zugreifen und die Ordner dann löschen, aber die bessere möglichkeit ist diese Apps zu verstecken. Dies können z.b. Poof, SbSettings oder Bossprefs.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Danke.

Warum ist es besser, sie zu verstecken?
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Weil Du dann nicht "direkt" ins System eingreifst. Löschen ist sehr radikal ;)
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Du hast Recht ; )

Mit Poof klappt's einwandrei, vielen Dank!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hi
ich bin mir nicht sicher, aber wenn man einen Jailbreak hat kann man unter Optionen erweiterte Einstellungen vornehmen. (Cydia einstellungen)
Gruß Life
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

snob

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
Ich greife diesen Tread mal auf, ich bin über die Forensuche auf ihn gestoßen. Ich würde die Fragestellung gerne erweitern. Bestehen die Apps nur aus dem einen Ordner im Appverzeichniss oder liegen andere kleine Schnipsel irgendwo im System? Ich möchte das Risiko, dass mit einer Löschung einhergeht richtig einschätzen können.