1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorinstallierte Apps löschen - möglich mit Jailbreak?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von TruEnemy, 28.05.09.

  1. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    habe Google gequält aber zu diesenm Thema nicht wirklich was gefunden.

    Ich will einige Standart-Apps löschen, z.B. Aktien, usw.. Im Netz hab' ich nur davon gelesen, dass es mit einem Jailbreak möglich sein soll. Aber nicht wie? Kann mir da jmd. helfen?

    MfG,
    A.M.
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Über SSH kannst du auf das Dateisystem zugreifen und die Ordner dann löschen, aber die bessere möglichkeit ist diese Apps zu verstecken. Dies können z.b. Poof, SbSettings oder Bossprefs.
     
  3. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Danke.

    Warum ist es besser, sie zu verstecken?
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Weil Du dann nicht "direkt" ins System eingreifst. Löschen ist sehr radikal ;)
     
  5. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Du hast Recht ; )

    Mit Poof klappt's einwandrei, vielen Dank!
     
  6. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    Hi
    ich bin mir nicht sicher, aber wenn man einen Jailbreak hat kann man unter Optionen erweiterte Einstellungen vornehmen. (Cydia einstellungen)
    Gruß Life
     
    92Phips gefällt das.
  7. snob

    snob Jonagold

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    23
    Ich greife diesen Tread mal auf, ich bin über die Forensuche auf ihn gestoßen. Ich würde die Fragestellung gerne erweitern. Bestehen die Apps nur aus dem einen Ordner im Appverzeichniss oder liegen andere kleine Schnipsel irgendwo im System? Ich möchte das Risiko, dass mit einer Löschung einhergeht richtig einschätzen können.
     

Diese Seite empfehlen