• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorgestellt: Neues iPhone

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ok, Apple hat also sein Telefon mit mehreren Monaten Verspätung dem Stand der Technik angepasst. Schön.

Jetzt interessiert mich nur noch, warum es eine Keynote gab. Nein, ich bin nicht zutiefst enttäuscht, aber bei jedem anderen Apple-Produkt wäre sowas wohl als Silent Upgrade durchgegangen. Meinetwegen mit einem großen Werbefoto auf der Hauptseite samt Link zur letzten Keynote, die ja nun nochmal neu verfilmt wurde.

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass keine andere Plattform eine vergleichbare User Experience bietet, aber der ganze Hype um technische Selbstverständlichkeiten wirkt auf mich ein wenig befremdlich.

M.M.n. stellt sich Apple mittlerweile mit der Geheimnistuerei selbst ein Bein. Bei Neuheiten wie dem ersten iPhone oder iPad mag das gerechtfertigt sein, aber bei einem eingeführten Produkt kann man doch eine ungefähre Roadmap ankündigen und somit völlig abgehobener Vorfreude zuvorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Codex.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wäre Apple noch Apple wenn es das nicht gäbe?
Mir würde da was fehlen :p
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ab wann kann man das 4s vorbestellen? Heute macht direkt um 0.00 Uhr?
 

dannyx14

Jamba
Registriert
14.01.09
Beiträge
55
Welches Antennenproblem meinst Du ? KEINER aus meinen Bekanntenkreis hat auch nur annähernd ein Empfangsproblem, vielleicht liegt es an den dt. Netzbetreibern ?
lg.

Ich selber hab/hatte kein iPhone, hab es nur in der Presse gesehen und gelesen. Und das es kein Problem gab kann man ja nun nicht behaupten, darüber wurde ja sogar vom Spiegel berichtet. Könnte aber natürlich sein, dass es in Deutschland nie Probleme gab.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Laut Hotline wird der Store ab 00:00 geupdatet und sollte dann zwischen halb 1 und halb 2 wieder online sein.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@dannyx14,
Spiegel Leser wissen mehr :-D Spass bei Seite aber das Magazin gehört nicht zu meinen Favoriten und wenn der Spiegel was ueber das IP berichtet hat, war es bestimmt so amüsant zu lesen wie die "Profitips" im Bereich der Fotografie.
Ich persl. besitze das IP4, meine Frau ein Xperia und unsere Tochter das 3GS und ich kann Dir sagen wir haben alle den gleich guten/ schlechten Empfang. Vielleicht gab es Problemfälle bei den ersten Auslieferungen aber persl. kenne ich wirklich keinen der sich mit den Problem rum schlagen muss.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Hab's mir nun doch bestellt!! Seit 3 Tagen geht das Touch meines 3GS nicht mehr richtig und auch neu aufsetzen hilft nicht ;-(Naja mal sehen ob es doch besser wird Als gedacht! Aber die Telekompreise haben es echt in sich...
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Dafür dass das 4 S niemand haben will waren die Schlangen in den t-Punkten aber ziemlich lange. ;)

Habs mir auch geholt. Musste zwar auf der Straße anfangen zu warten aber dafür gabs nette Gespräche mit gleichgesinnten. :)

Auf Siri bin ich echt gespannt.
 

vanBommel

Erdapfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
4
Hallo zusammen, es sollte mein erstes iPhone werden. Voller Vorfreude und Erwartungen habe ich auf das neue iPhone gewartet. Dabei war es mir egal, ob es nun 4s oder 5 heißen würde. Ich bin neben dem schnelleren Prozessor und verbesserter Kamera von einem größeren Display und einer runderen Gehäuserückseite ausgegangen (ich finde, dass ein Sensation viel besser in der Hand liegt). Leider wurden meine Erwartungen arg enttäuscht.
Apple hat meiner Meinung nach für die Neuerungen im 4s zu lange gebraucht. So wird es schwer gegen Samsung oder HTC zu bestehen. Das 4s ist im Moment vermutlich technisch dem Galaxy s2 oder dem HTC Sensation ebenbürtig. Bis ein iPhone 5 erscheinen wird, ist längst ein S3 auf dem Markt. Die Preise der Konkurrenz sinken stetig. Da wird es ohne bahnbrechende Neuerungen immer schwerer für Apple, ihre Produkte an den Mann zu bringen (Samsung hat in dem S2 bereits eine abgespeckte Version des Siri integriert). Ich bin mir im Moment unsicher, ob ich mir das 4s zulegen soll. Für Apple spricht allerdings, dass alles problemlos funktioniert und die einzelnen Produkte optimal aufeinander abgestimmt sind. Ich bin kein Freund von schnellem Produktwechsel. Allerdings lässt sich Apple zu lange Zeit. Ich denke, es war ursprünglich wirklich ein iPhone 5 geplant (daher auch die Verspätung), aus irgendwelchen Gründen hat es aber "nur" zu einem 4s genügt. Vielleicht erscheint das iPhone 5 doch noch eher als wir nun alle erwarten.

Gruß v.B.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du hast den wichtigsten Punkt selbst erwähnt.
Bei Apple passen Hard- und Software perfekt zusammen.
Bei Android ist das nicht möglich.

Ich gehe daher davon aus, dass das 4s dem S2 mehr als nur ebenbürtig ist.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Du vergleichst zwei Handys die 200€ auseinander liegen, total lächerlicher Vergleich. Zumal das eine Handy immer mehr im Preis sinkt und das Iphone 1Jahr oder länger auf dem selben Preisniveau bleibt. Und das bei einem 3,5 Zoll Display, der Durchschnitt liegt garantiert höher. Aber es würde wahrscheinlich auch Leute geben, die ein 2,5 Zoll Display zum Himmel hinaus loben würden...Von Wegen der Beste ppi Wert aller Smartphones, nur das dieser Wert nicht gerade Aussagekräftig ist will natürlich kein Iphone Nutzer Wissen.
Ich habe mir ernsthaft überlegt ein Iphone zu kaufen, aber wenn man mal überlegt was einem das Iphone überhaupt bietet, man bekommt das kleinste Display zum größten Preis. Hammer Angebot, da kann man doch nur zugreifen..*Ironie Ende*

Und kommt nicht mit der Aussage 3,5 Zoll wären absolut ausreichend, dass glaubt euch eh keiner ;)
Naja solange es Verträge gibt die sicherstellen das fast jeder das Teil erwerben kann, werden sich die Teile weiterhin verkaufen. Da könnte Apple nächstes Jahr das Iphone 4ss rausbringen, es würde sich nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Auf die 200€ achtet doch kaum jemand, zu einen weil sich das sowieso von Vertrag zu Vertrag unterscheidet und zum anderen weil ein Smartphone für viele inzwischen so ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens ist, dass da auf 2 Jahre gesehen 10€ im Monat einfach wert sind, wenn ein Smartphone diverse Vorteile hat.

Meine Theorie ist ja sowieso das nicht die Hardware, sondern iOS5 für viele ausschlaggebend sein wird und das vielleicht auch der Grund für die Verzögerung gewesen sein könnte. Apple wollte das neue iPhone eben auch mit dem neuen Betriebssystem ausliefern und jeder der Apple kennt, weiss das die alles immer 100%ig am laufen haben wollen und das könnte bei iOS5 vielleicht etwas gedauert haben z.B. mit der Cloud.

Und bei den Display Zoll angaben solltest du auch auf die Auflösung schauen, ich will kein größeres Handy, dass nur die Auflösung vom iPhone hat. zudem habe ich z.B. auch eher kleinere Hände, das muss ein größeres Display nicht immer besser sein ... muss mir mal ein Samsung im Laden anschauen.
 

vanBommel

Erdapfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
4
Du vergleichst zwei Handys die 200€ auseinander liegen, total lächerlicher Vergleich.

Vergleicht man die UVP so liegen die Handys keine 200 Euro auseinander. Apple hat eine strikte Preisvorgabe. Daher sinken die Preise für das iPhone nicht/nur unwesentlich und es gibt keine Schnäppchen.
Dass die Wertstabilität bei Apple höher ist, weiß jeder. Das ist ein riesen Vorteil der Apple-Produkte und sicherlich ein Kaufargument. Ich habe mir vor einem Monat ein MacBook Pro gekauft. Nicht weil es so toll aussieht oder ich sagen kann, das ich nun auch ein Apple besitze. Nein, sondern weil es technisch meinen Anforderungen/Vorstellungen entspricht (13", optisches Laufwerk, beleuchtete Tatstatur, genügend Leistung, gutes Display und natürlich aufgrund der Preisstabilität. Sollte ich in zwei Jahren ein neues MacBook benötigen, kann ich mein altes noch für gutes Geld verkaufen)
Ich möchte ich eigentlich komplett zu zu Apple wechseln, da die Geräte optimal aufeinander abgestimmt sind und es massig Zubehör gibt. Nur leider habe ich mir von dem neuen iPhone mehr versprochen. Ich habe große Hände und schlechte Augen. Will heißen, dass ich mit meinem bisherigen Samsung Wave immer schlechter zurecht komme, da ich die Schrift im Display immer schlechter lesen kann und mir die virtuelle Tastatur zu klein geraten ist. Ich habe daher beim iPhone 4s/5auf ein 4" Display gehofft. Außerdem gefällt mir persönlich das Design des Iphone 4 nicht. Ich finde es ist zu kantig, mit einer abgerundeten Rückseite wie z.B. beim Ipod touch würde es besser in der Hand liegen.
Technisch hat die Konkurrenz nicht weniger zu bieten und bietet sogar hier und da Vorteile: wechselbarer Akku, ebenso gute Displays (zumindest was den Outdooreinsatz betrifft), Speicherkartenslots, ebenso schnelle Prozessoren....

Naja solange es Verträge gibt die sicherstellen das fast jeder das Teil erwerben kann, werden sich die Teile weiterhin verkaufen. Da könnte Apple nächstes Jahr das Iphone 4ss rausbringen, es würde sich nichts ändern.

in 4ss wäre auch o.k. wenn es meinen Erwartungen entspräche;).

Ich kaufe im Übrigen meine Handys immer ohne Vertrag, da ich mich keine zwei Jahre binden möchte und mir die Verträge keinen Vorteil bieten.


Gruß v.B.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nachdem auch Du den nicht auswechselbaren Akku des iPhones erwähnst, sei mir die Frage erlaubt, wieviel Mobiltelefone Du bereits besessen hast und bei wievielen davon Du den Akku wechseln musstest.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Gokoana
....das trifft es auf den Punkt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Liegt die UVP beim Galaxy S2 mit 649 Euro nicht über der des iPhones?
Und warum eine austauschbaren Akku, wenn man so hübsche Aludinger kaufen kann. :innocent:

@picxar:
Deine Aussage erinnert mich an... ähm ja einen Penisvergleich. Größer ist aber nicht automatisch auch besser. ;)
Für manche Leute reichen die 3,5" für ihre Apps und es wäre kontraproduktiv ein größeres Display zu haben, weil nur der Strombedarf - ohne zusätzlichen Nutzen für einen selbst - erhöht wird.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ganz Ehrlich, wen interessiert die UVP also mich nicht.

Klar, es mag sein das für viele auch die 3,5Zoll reichen z.b für Frauen, da diese auch kleinere Hände haben. Aber ich habe auch schon genügend Frauen mit einem S2 gesehen, also es geht alles^^
Ich bezieh mich ja nicht auf alle Menschen, aber es gibt genügend die sagen, ach für mich ist die Displaygröße optimal und das sagen sie nur weil sie ihr Iphone nicht schlecht machen wollen. Die meisten würden es nie zugeben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du meine Güte - ist es nicht wunderbar, dass es für jeden Geschmack und jede Handgröße das passende Display gibt und ist es nicht genauso wunderbar, dass jeder einzelne die Freiheit hat, das für ihn passendste Gerät zu wählen!?
 

vanBommel

Erdapfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
4
Nachdem auch Du den nicht auswechselbaren Akku des iPhones erwähnst, sei mir die Frage erlaubt, wieviel Mobiltelefone Du bereits besessen hast und bei wievielen davon Du den Akku wechseln musstest.

Ich hatte bisher um die sieben oder acht Mobiltelefone. Bei einem musste der Akku gewechselt werden, bei einem anderen hätte er gewechselt werden können/müssen. Dazu habe ich ein Acer Netbook (Akku hält nur noch knapp 40 Min. ) und mein Chef hat ein iPhone 3Gs (Akku hält nur noch wenige Stunden). Also ich bin der Meinung, dass ein wechselbarer Akku nicht von Nachteil ist, zumal die Hersteller auf die Akkus nur begrenzte Garantie geben. Da ich beruflich das Mobiltelefon stark nutze kommt es schon mal vor, dass ich das Gerät während der Arbeit nachladen muss. Ich komme in zwei Jahren auf über 700 Ladezyklen.

Gruß vB