• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorgestellt: Neues iPhone

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
klar kommt immer was besseres raus ;)

Aber dennoch finde ich etwas etwas ärgerlich und überlege. Selbst wenn ich mir ein 4s kaufe ... einfach tauschen gegen ein 5'er geht dann auch nicht, weil SimLock etc.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Naja, Ich bin mal gespannt.

Ein neues Design wäre mir natürlich auch lieber gewesen, wie Neo schon sagte, es ist so 'aufgewärmt'.

Da gibt man mal ca. 800,- aus, und bekommt, die Verpackung von letztem Jahr, mit verbessertem Inhalt. Ist für mich wie der Sprung von iOS 4.1 auf 4.3 oder sowas. ..
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
All den so bitterlich enttäuschten Seelen schlage ich vor, das iPhone 4S auf keinen Fall zu kaufen, sondern auf das iPhone 5 zu warten, bzw. am besten gleich auf das 5S oder besser noch das iPhone 6, wobei es auch sinnvoll wäre, auf das 6S zu warten bzw. auf das iPhone 7 oder das 7S oder 8 oder 8S oder 9 oder 9S…
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wäre euch eine schicke neue Verpackung lieber? Ich meine, mit gleichem Inhalt?

offensichtlich ...
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Warum muss man eigentlich hier 20 Threats zum gleichen Thema aufmachen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
noch nicht lange hier, Greensun? Dann warte ab, bis der 50.000ste Threat zu Akkupflege, Viren oder, ganz neu, MBP vs MBA auftaucht.

Die Mädels sind alle sowas von individuell und einzigartig, dass ihre besonderen Besonderheiten immer besonders behandelt werden müssen
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
wäre euch eine schicke neue Verpackung lieber? Ich meine, mit gleichem Inhalt?

offensichtlich ...

Scheint mir auch so.

Ich habe derzeit auch noch ein 3GS und werde nun auf das 4S wehcseln - sicher wäre ein größeres Display (in Verbindung mit einem geänderten Design) nett gewesen, aber tatsächlich brauchen, tue ich das nicht.
Rein technisch hat Apple im 4S quasi alles umgesetzte, was zuvor in den diversen Blogs zu lesen war.
Der Sprung vom 4 zum 4S ist mMn viel größer als vom 3G zum 3GS.Von einem aufgewärmten iPhone 4 kann da überhaupt keine Rede sein.

Die meißte Nörgler stören sich wohl tatsächlich nur daran, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es kein schnödes iPhone 4 ist... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Warum muss man eigentlich hier 20 Threats zum gleichen Thema aufmachen.
Wo gibt es denn 20 Threads zum gleichen Thema?
(Und damit meine ich keine Themen aus dem KFKA-Forum, die verschwinden sowieso in zwei Wochen.)
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
verstehe die ganze enttäuschung auch nicht. hab noch ein 3g(!) und freu mich riesig auf das teil. hat doch wieder wesentliche neuerungen im vergleich zum 4er! super sache...
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
ich finde das 4S auch sehr gut;) mein Gott anderes Design wäre freilich schön gewesen, aber was Solls? Wie man so schön sagt, es Kommt auf die inneren Werte an;) Ich werde mir das 4s holen und werde glücklich sein.
Nichtsdestotrotz hat Apple ja auch nichts von einem 5er gesprochen. Es waren ja nur Gerüchte. Also "Keep smiling" :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
) Ich werde mir das 4s holen und werde glücklich sein.
Nichtsdestotrotz hat Apple ja auch nichts von einem 5er gesprochen. Es waren ja nur Gerüchte. Also "Keep smiling" :)
Ich stelle mir das so vor: Apple entwickelt ein neues iPhone. Irgendwie bröckeln kleine Informationshappen, gewollt oder ungewollt, durch die Community. Da wird massenhaft der A5-Prozessor bestellt, andererseits wird das alte Gehäuse weiterproduziert. Eine Mischung aus "alt" und "neu". Was liegt also näher, als die Gerüchte so wirklich anzuheizen; es wird zwei Phones geben. Dann hier und da noch ein geschickt platziertes Plural und schon denken alle, das iPhone 5 kommt zusammen mit einem abgespeckten iPhone 5 (das 4S).

Letztlich glaube ich nicht, dass Apple zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt ein iPhone 5 bzw. zwei Phones geplant hatte. Es gab tatsächlich nur die Planung für ein einziges und möglicherweise war man sich bis zum Schluß nicht sicher, ob es nun iPhone 5 oder 4S heissen wird. Letztlich entschied man sich wegen des gleichen Gehäuses für iPhone 4S. Man kann es drehen, wie man will, es ist ein neues iPhone und der Unterschied ist erheblich größer als damals zwischen dem iPhone 3G und 3GS.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das war doch abzusehen das es kein iPhone 5 geben wird, sondern das iPhone 4S. Das war bei dem iPhone 3G und 3GS nicht anders.

Ein wechsel vom iPhone 4 zum 4S macht nicht viel Sinn. Das iPhone 4 ist immer noch ausreichend "schnell" und leistungsstark. Zumal es iOS 5 fürs iPhone auch kommt.

Nächstes Jahr wird es dann ein iPhone 6.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ich bin begeistert. Ich habe das Gefühl immer das ausgereiftere Modell zu haben. Vom iPhone auf das 3GS statt 3G und nun vom 3GS auf das 4S statt 4. Das ist der Vorteil von 2 Jahresverträgen. Man lässt immer eine Generation aus- in meinem Fall die unausgereiftere...

Das ist auch meine Meinung. Habe auch das Gefühl, das die "S"-Modelle einfach stabiler laufen. Da ich nun ein 3GS habe, werde ich den Wechsel zum 4S wohl wagen. Allein wegen dem Akku, den ich mittlerweile jeden Tag aufladen muss.

Ich habe die Keynote verfolgt und war auch erst enttäuscht, dass es kein neues 5er mit neuem Design etc. gibt. Aber wir haben uns alle einfach auf Gerüchte und Blogger gestürzt und sind davon ausgegangen, dass nun endlich ein neues Modell herauskommt. Aber das 4S hat so viele neue tolle Features, dass ich den Unterschied zum 3GS wohl merke. (Siri werde ich wohl nicht unbedingt brauchen.)

Weiß man schon, wie teuer die 4S wohl bei der Telekom mit Vertrag werden?

Gruß, Selonian.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Wer von euch (besonders 3GS user) ist auch noch enttäuscht? Bzw steigt ihr tatsächlich auf 4s um oder nicht?

War zuerst auch enttäuscht, aber mittlerweile hat sich das gelegt, weil das 4S im Gegensatz zum 3GS doch einiges neues bietet. Beim Design mache ich keine Ansprüche. Nur hätte das Display mittlerweile etwas größer sein können.

Gruß, Selonian.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Jetzt steh ich vor der Wahl. Entweder das 4S holen, neuen 2 Jahresvertrag abschließen und nächstes Jahr in die Röhre schauen. Oder, wonach es derzeit aussieht, Iphone 4 8GB ohne Vertrag holen und jeden Monat 10€ im Vertrag sparen um nächstes Jahr das Iphone 5 mit Vertrag zu holen.

Wieso eigentlich 2-Jahresvertrag? Ich dachte, wenn man ein Telekom-Vertrag verlängert, verlängert es sich jeweils um ein Jahr?

Gruß, Selonian.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
iOS 5, Apple A5, bessere Grafik, zukunftssicheres Telefon, besseres Display, besseres Gehäuse, anderes Design, bessere Kamera, Siri, ... Die Liste lässt sich ziemlich lang erweitern.

Andere Frage: Was fehlt dir denn am 4S?

Ganz meiner Meinung. Dem 4S fehlt eigentlich gar nichts. Das ist schon Spitzentechnologie!

Gruß, Selonian.
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Es wird mein erstes iPhone. Bin zu frieden, dass sie das 4er Design beibehalten haben. Hoffe nur das bei mir keine Antennenprobleme auftreten, sowas ist echt verdammt nervig. S könnte echt ein neues Synonym von Apple für Stability sein. Wer brauch denn bitte schön ein neues Design nur um um anzugeben und direkt zu sehen, dass man das neuste von neusten hat?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
@ Selonian: Bitte vermeide so viele Postings hintereinander, das lässt sich auch alles in einem Beitrag hineinschreiben. Du kannst z.B. einen Beitrag editieren und noch ergänzen, sollte dir danach noch etwas einfallen.