• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorgestellt: Neues iPhone

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
iPhone 4S Werbung auf Apple-Startseite

Vielleicht ist es zu weit ausgeholt, aber lässt das Foto auf dem rechten iPhone in Kombination mit der Überschrift nicht ziemlich negative Assoziationen aufkommen? In meinen Augen ein eindeutiger Fehlgriff der Apple-Marketing-Abteilung...

apple....jpg
Quelle: www.apple.de
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
die Sofortige SMS der Telekom/4s

Huhu liebe Apfeltalker...

kurz nach dem Ende der Keynote kam auch gleich sie SMS der Telekom, dass ich das iPhone ab dem 7.10.11 im T-Shop vorbestellen kann...
Ich denke mal jeder von uns Premierenticket-Besitzern hat diese Sms bekommen.

Nun frag ich mich allerdings wie das dann abläuft...bzw; ich hab einfach 2 Fragen:

1. wieviel kostet mich das iPhone?
Ich bin jetzt im 22. Monat meines Vertrags und will mir eigentlich gleich die 32gb-Variante holen...
Muss ich, trotz Premierenticket und vorhandenen (, bald endendem) Vertrag die vollen 224€( 299$) zahlen?

2. ist 'reserviert' gleich 'reserviert'?
Wenn ich nun ganz fröhlich am 7.10.11 in n T-Shop geh und mein Premierenticket abgebe/vorbestelle, bekomm ich das Phone dann auch sicher am 14.10? oder ist es nur eine höhere Chance? :/

fragen über fragen....

ps.: @Apfeltalk: 4S kann ab jetzt offiziell in den Präfix rein ;)

lG, alex
 

Tobi2302

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
20
@ Breeze28 Das wollte die EU doch so mit dem einheitlichem Ladekabel :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
@ DJTJ: Das finde ich schon weit hergeholt, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Vielleicht ist es zu weit ausgeholt, aber lässt das Foto auf dem rechten iPhone in Kombination mit der Überschrift nicht ziemlich negative Assoziationen aufkommen? In meinen Augen ein eindeutiger Fehlgriff der Apple-Marketing-Abteilung...

Anhang anzeigen 75947
Quelle: www.apple.de

Apple ist wohl der meinung man müsste kulturelle und religiöse "Maßnahmen" weiterführen und bietet somit nun auch die Beschneidung mit an...
Die Apple-Ärzte kommen dann offiziell mit iOS6...:D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist weder komisch noch sonst irgendetwas...
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
@DJTJ: Ohne deinen Beitrag vorher gelesen zu haben. Ich habe das gleicht gedacht. Das geht ja mal absolut nicht.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich hab mich ja heute kaputt gelacht wie die haltlosen spekulationen der Blogger-Szene heute alle zerplatzt sind wie Seifenblasen :)
Da ich noch das 3GS besitze und das Design des Iphone 4 schön finde werd ich es mir natürlich sofort holen.

Solche sachen wie LTE, NFC braucht für heutige Anwendungen auf dem Handy doch ehrlich gesagt kaum einer. Die Carrier sollen erstmal zusehen das HSDPA flächendeckend verfügbar ist. Am meisten freu ich mich das sie die Antenne anscheinend noch was verbessert haben vielleicht hab ich ja dann endlich auch mal in den großen Hörsäälen meiner uni guten W-Lan empfang. Wenn das mit der Termineingabe auf deutsch mit Siri wirklich so klappt wie in den Ads dann wird das für mich auch ein killerapp. Einfach mal schnell nen Termin ins Iphone sagen und fertig das wäre doch viel besser als da mühsam in den Kalender zu gehen und das da einzutippen.
 

HgHaui

Golden Delicious
Registriert
04.09.11
Beiträge
8
Habe gehört das die Apple--Aktie um 4% gefallen ist und das noch während es vorgestellt wurde.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
wurde hier noch jemand so enttäuscht wie ich?

Zu Zeiten starker Samsung Konkurrenz finde ich ein 4s etwas vermessen. Dazu kommt fur mich die Frage, womit die releaseverschiebung zu begründen wäre.
Die Apple Aktie ist übrigens tatsächlich sehr stark gefallen. Ich kann's verstehen.

Als 3GS user will ich nicht immer nur "s" Modelle...daher war die Freude uber ein iPhone das vom Gewicht und von der größe mit dem Samsung s 2 mithalten kann, wirklich groß.

Nun bin ich am überlegen gs behalten (obwohl es etwas) kaputt ist oder mich noch etwas ärgern... Naja...

Ich denke nach diesem "flop" wird Apple etwas zu kämpfen haben...


Wer von euch (besonders 3GS user) ist auch noch enttäuscht? Bzw steigt ihr tatsächlich auf 4s um oder nicht?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Klingt wie ne Dreijährige die sich im Heidepark Solltau an der Wasserrutsche verlaufen hat...

Ich weiß gar nicht woher du deine Erwartungen hernimmst. Apple hat nix versprochen und nur weil sämtlicher Blogger Ihren Hirngespinsten freien Lauf lassen, heißt das doch nicht das Apple in Zugzwang ist. Nur von den technischen Daten her ist das 4S den S II mehr als gewachsen. Reden wir dann noch von Haptik, Design, AppStore, iTunes Store na dann fällt die Wahl leicht.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich bin zwar auch etwas enttäuscht aber es passt schon so.
mir ist nur die zeitspanne ein bisschen lang zwischen 4 und 4s. da kam sicher bei jedem der gedanke auf, für was die 1,5 jahre gebraucht haben.

kann aber sein dass das 5er geplant war, sich verzögert hat und nun ins frühjahr verschoben wurde.... wir werden sehen...
 

ShaperS4

Erdapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Gestern war ich auch sehr gespannt auf die Vorstellung, klar wäre ein "neues" iPhone5 wie aus den Mockups sicherlich cool gewesen ABER die Apple Geräte haben ähnlich wie die Intel CPUs einen Tick Tock zyklus ;) darum ist es im Nachhinein für mich verständlich warum 4s und nicht 5.

Zudem möchte ich mal wissen, welche Geräte denn soooo viel besser sind als das 4s?
Sensation? Galaxy S2? wo sind diese beiden Android Phones besser? Grösseres Display? schnellerer Prozessor? mehr Arbeitsspeicher?

Hardwaredaten sind meiner Meinung nach ja immer sehr schön, aber was nützt mir ein Veyron im Stau?
Das wichtigste für mich ist das Zusammenspiel von Hard und Software. Wenn das 4s mit ios5 flüssig läuft, keine Probleme macht und bei leichtem Gebrauch locker einen oder noch besser 2 Tage druchhält bin ich happy! Ob das mit Sensation und Galaxy möglich ist wage ich zu bezweifeln.
Mein HD2 ist ja schon nach einem normalen Arbeitstag gegen 20uhr am Ende mit dem Akku. Das schon bei schwächerer Hardware :)

Darum freue ich mich auf das iPhone 4s und werde es mir sobald verfügbar kaufen und freuen mein HD2 los werden zu können.
Bin mal gespannt wie lange die Freude dann anhält :-D
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Hatten die bei der Keynote gestern nicht gesagt, dass der Akku beim 4s leistungsfähiger ist!?
Wenn ich mir die Technischen Daten anschaue, dann ist der Akku lediglich bei der Talk Time bei 3G besser, ansonsten aber schlechter (Standby time und internet usw via wi-fi. Also ob das jetzt eine Verbesserung des Akkus ist, mag ich mal bezweifeln... seitdem die Technischen Daten des iPhone 4 sind nicht mehr korrekt.

iPhone 4S
> Talk time: Up to 8 hours on 3G, up to 14 hours on 2G (GSM)
> Standby time: Up to 200 hours
> Internet use: Up to 6 hours on 3G, up to 9 hours on Wi-Fi
> Video playback: Up to 10 hours
> Audio playback: Up to 40 hours

iPhone 4:
> Talk time: Up to 7 hours on 3G, up to 14 hours on 2G (GSM)
> Standby time: Up to 300 hours
> Internet use: Up to 6 hours on 3G, up to 10 hours on Wi-Fi
> Video playback: Up to 10 hours
> Audio playback: Up to 40 hours
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hat sich eigentlich schon jemand über das berühmt-berüchtigte Empfangsproblem geäußert, das ja nun unverändert vorhanden sein müsste?

Nein?

Na denn mal los!
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Genau das interessiert mich auch!

Ein Wegfalll des Empfangsproblems wäre ein echter Grund, über einen Wechsel nachzudenken. Die anderen "schönen Dinge" wären dann einafch nett zu haben...
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ich kann mit dem 4S gut leben. Weil wir meiner Freundin nämlich jetzt mit gutem Gewissen ein 4er kaufen können. An dem 4S reizt mich nämlich gar nichts und somit brauche ich kein Premierenticket und muss mich nicht auf Wartezeit einstellen. Das 4er wird es mit 8GB ab dem 14.10 im Laden geben oder sogar mit 16GB noch länger auf ebay.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Hat sich eigentlich schon jemand über das berühmt-berüchtigte Empfangsproblem geäußert, das ja nun unverändert vorhanden sein müsste?

Nein?

Na denn mal los!
Wurde das Antennendesign nicht schon beim iPhone 4 CDMA für Verizon geändert? Also rein technisch natürlich. Bin der Meinung, dass sich das damit erledigt hatte, kann mich aber auch irren.

Tante Edit sagt ich irre mich. Naja, werden wir schon sehen ..
 

saddi

Alkmene
Registriert
12.09.09
Beiträge
34
wurde hier noch jemand so enttäuscht wie ich?

Zu Zeiten starker Samsung Konkurrenz finde ich ein 4s etwas vermessen. Dazu kommt fur mich die Frage, womit die releaseverschiebung zu begründen wäre.
Die Apple Aktie ist übrigens tatsächlich sehr stark gefallen. Ich kann's verstehen.

Als 3GS user will ich nicht immer nur "s" Modelle...daher war die Freude uber ein iPhone das vom Gewicht und von der größe mit dem Samsung s 2 mithalten kann, wirklich groß.

Nun bin ich am überlegen gs behalten (obwohl es etwas) kaputt ist oder mich noch etwas ärgern... Naja...

Ich denke nach diesem "flop" wird Apple etwas zu kämpfen haben...


Wer von euch (besonders 3GS user) ist auch noch enttäuscht? Bzw steigt ihr tatsächlich auf 4s um oder nicht?

Bin da ganz deiner Meinung. Bin selbst 3GS Besitzer und wollte mir nun ein neues Iphone holen, da meins langsam aber sicher das zeitliche segnet ;)
Nach der Keynote bin ich aber doch schon enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft...
Jetzt steh ich vor der Wahl. Entweder das 4S holen, neuen 2 Jahresvertrag abschließen und nächstes Jahr in die Röhre schauen. Oder, wonach es derzeit aussieht, Iphone 4 8GB ohne Vertrag holen und jeden Monat 10€ im Vertrag sparen um nächstes Jahr das Iphone 5 mit Vertrag zu holen.
Weiß jemand, wieviel das Iphone 4 8GB in Weiß kostet?