- Registriert
- 15.09.13
- Beiträge
- 82
Ich nutze eine App zum Streamen von der Dreambox zum iPad und iPhone.
Am 22.2. wurde ein Update veröffentlicht. Das lief leider nicht wie gewünscht - nämlich gar nicht.
Damals hatte ich Glück und könnte die App nach dem Update löschen und die vorherige Version installieren. Weiß nicht, wie das möglich war, aber die alte Version hatte noch eine Einstellung, die es bei der neuen nicht mehr gibt, daher war es klar die alte Version, und die lief auch wieder.
Habe danach mit ITunes ein Backup gemacht. In den Apps finde ich aber nur noch diese Version, die zum 22.2. veröffentlicht wurde, die zu diesem Zeitpunkt installierte App ist nicht kopiert worden. Habe von verschiedenen Apps z.T. 5 verschiedene Versionen auf dem Laufwerk liegen.
Wohlwissend, dass die neue Version nicht mehr lief, habe ich das Update auf dem iPhone gar nicht erst ausgeführt.
Nun gab es gestern eine neue Version, von der ich geglaubt hab, der Fehler sei hiermit erledigt - die Info zu den Neuerungen sprach sich darüber nicht aus. Leider nicht. Auf dem iPhone war noch immer die funktionierende Version installiert.
Habe vom iPhone mit iTunes ein Backup gemacht und synchronisiert. Dann hab ich aber nicht die alte Version auf den PC sichern können - keine andere Version gespeichert - sondern der Worst Case ist eingetreten, und es hat mir die Version vom 22.2. drüber gebügelt. Hätte gerne die - universal-App vom iPhone gesichert und selbige auf das iPad geladen.
Jetzt hab ich eine App, die ich nicht mehr nutzen kann, bis ein Update den Fehler wieder beseitigt.
Wie kann ich das künftig vermeiden? Wie werden die verschiedenen Versionen durch iTunes gespeichert? Nur wenn ich ohne zu synchronisieren die jeweils fälligen Apps aus dem iTunes heraus aktualisiere?
Am 22.2. wurde ein Update veröffentlicht. Das lief leider nicht wie gewünscht - nämlich gar nicht.
Damals hatte ich Glück und könnte die App nach dem Update löschen und die vorherige Version installieren. Weiß nicht, wie das möglich war, aber die alte Version hatte noch eine Einstellung, die es bei der neuen nicht mehr gibt, daher war es klar die alte Version, und die lief auch wieder.
Habe danach mit ITunes ein Backup gemacht. In den Apps finde ich aber nur noch diese Version, die zum 22.2. veröffentlicht wurde, die zu diesem Zeitpunkt installierte App ist nicht kopiert worden. Habe von verschiedenen Apps z.T. 5 verschiedene Versionen auf dem Laufwerk liegen.
Wohlwissend, dass die neue Version nicht mehr lief, habe ich das Update auf dem iPhone gar nicht erst ausgeführt.
Nun gab es gestern eine neue Version, von der ich geglaubt hab, der Fehler sei hiermit erledigt - die Info zu den Neuerungen sprach sich darüber nicht aus. Leider nicht. Auf dem iPhone war noch immer die funktionierende Version installiert.
Habe vom iPhone mit iTunes ein Backup gemacht und synchronisiert. Dann hab ich aber nicht die alte Version auf den PC sichern können - keine andere Version gespeichert - sondern der Worst Case ist eingetreten, und es hat mir die Version vom 22.2. drüber gebügelt. Hätte gerne die - universal-App vom iPhone gesichert und selbige auf das iPad geladen.
Jetzt hab ich eine App, die ich nicht mehr nutzen kann, bis ein Update den Fehler wieder beseitigt.
Wie kann ich das künftig vermeiden? Wie werden die verschiedenen Versionen durch iTunes gespeichert? Nur wenn ich ohne zu synchronisieren die jeweils fälligen Apps aus dem iTunes heraus aktualisiere?