1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voreingestellter Standardkalender ändert sich selbständig

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iCoco, 28.02.09.

  1. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Bei meinem iPhone passiert es immer wieder, dass sich der für die Neuanlage von Terminen voreingestellte Standardkalender (Einstellungen > Kalender > Standardkalender) ohne ersichtlichen Grund verstellt. Konkret: Ich habe die Kalendergruppe "Ohne Zuordnung" als Vorgabe eingestellt, aber irgendwann ist plötzlich "Privat" oder "Arbeit" oder sonst was voreingestellt, ohne dass ich in den Einstellungen was geändert habe. Das ist etwas nervig, weil man ja bei einem Eintrag die zugeordneten Kalendergruppe nicht mehr nachträglich ändern kann. Kennt jemand das Phänomen? Und kann man dagegen etwas tun?
     
  2. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    *schieb*

    Heute ist es wieder mal passiert. Hat denn niemand außer mir dieses Phänomen?
     
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Hmm. Scheint so. Seltsam.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ja bei mir das selbe......frag mich aber nicht warum....
     
  5. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Schön zu sehen, dass man nicht allein ist ... ;)

    Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, warum das so ist und was man dagegen tun kann. Mich nervt es vor allem deshalb, weil man den einmal ausgewählten Kalender nach dem Speichern am iPhone nicht mehr ändern kann.
     
  6. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich benutze auch mehrere Kalender im iPhone welche ich über Outlook synchronisiert habe.
    Ich muss da nicht mal über Einstellungen gehen, ich kann im Kalender selber zwischen den einzelnen hin und herschalten wie ich will oder eben alle anzeigen lassen...
     
  7. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Ja, aber wenn du einen Termin direkt am iPhone erfasst, dann kannst du bei der Neuanlage des Termins einen Kalender auswählen (wobei eigentlich der in den Einstellungen > Kalender voreingestellte Kalender vorbelegt sein sollte, aber eben leider nicht immer ist - s. meine Ausgangsfrage). Wenn du den Termin nun also am iPhone abspeicherst und ihn danach noch einmal aufrufst, um z.B. die Kalender-Zuordnung von Geschäftlich (rot) zu Privat (blau) zu ändern - weil du das erst zu spät bemerkt hast -, dann geht das nicht, weil das entsprechende Auswahlfeld nur bei Neuanlage eines Termins zur Verfügung steht
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      343
    #7 iCoco, 20.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.09
  8. architektenwerk

    architektenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    23
  9. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Das wäre ja nicht so dramatisch, wenn man einen einmal angelegten Eintrag auch nachträglich noch in einen Kalender verschieben könnte. Das geht am iPhone aber dummerweise nicht.

    Gut zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die mit dem gleichen Problem kämpfen. Dann können wir zumindest erwarten, dass irgendwann auch eine Lösung dafür kommen wird.
     
  10. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Falls es noch jemanden interessiert:
    Hier ist die Lösung
    Hab ich gerade gefunden...
    Viele Grüße
    48259
     
  11. architektenwerk

    architektenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    23
    Scherzkeks

    Sehr witzig.
    Das legte ich da immer wieder fest. Und immer wieder hat es sich verstellt.
    Jedoch: Seit iPhone OS 3 trat das Problem nicht mehr auf.
     
  12. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    @ 48259: Tja, schon klar, so *sollte* es sein. Aber genau das ist das Problem: Das iPhone vergisst die hier gemachte Einstellung nämlich gerne immer mal wieder. Das war ja der Grund meines Postings.

    Allerdings scheint das Problem mit einer der neueren SW-Versionen gelöst worden zu sein; zumindest ist es bei meinem 3G schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten.
     

Diese Seite empfehlen