• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorbestellungen für die neuen iPods werden ab sofort entgegen genommen

gwe

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Auch wenn ich großer Fan der Apple-Produkte bin, würde mich doch interessieren, warum der neue iPod Nano in Deutschland 169 Euro (also etwa 220 USD) kostet, während er in den USA für nur 149 USD (also etwa 70 USD weniger) zu haben ist. Auch das neue iPhone 5 ist in Deutschland mit dem Grundpreis (679 Euro = umgerechnet etwa 890 USD) deutlich teurer als in Amerika. Wer kann mir das erklären?
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Weil im US-Store die Preise immer netto sind. Je nach Bundesland kommen da unterschiedlich hohe Steuern hinzu.
Ausserdem noch die Umrechnung Euro/Dollar.
 

gwe

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Hallo syndicate, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich halte die Spanne zwischen brutto und netto (US und D) trotzdem für deutlich zu hoch.
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Und außerdem musst du noch den Zoll bezahlen wenn du es aus der USA bestellst :)
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Guck doch mal, was ein BMW in USA kostet und das gleiche Modell hier... ;)
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Tu dir das bitte nicht an! Nicht nachschauen! Und vergleich bitte auch nicht die Benzinpreise, Strompreise, Mobilfunkpreise, Klamottenpreise, etc., sonst kannst du die nächsten Tage nicht mehr ruhig schlafen ;)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Der Nano der 4. Generation war perfekt...lediglich das Display hätte etwas größer sein können. Der war robust, zuverlässig, leicht und klein!
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Die Antwort, wieso die Apple Produkte teurer sind ist eigentlich ganz einfach. Neben den bereits genannten Faktoren ist es einfach die "Naivität" der Konsumenten. Es wird doch gekauft. Ich zähle dazu. Also ein ganz simpler Fall von Angebot und Nachfrage. Würde ich übrigens nicht anders machen...

Gruß