• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorbereitung für Adium (Nur General-Liste übernommen?)

d0om

Gloster
Registriert
08.01.09
Beiträge
64
Hallöchen, hätte da eine Frage zu Adium (Suche genutzt, aber nichts gefunden):

Noch treibe ich mich an meinem XP herum, steige aber demnächst auf ein MacBook um.
Ich nutze an meinem jetzigen PC ICQ 6.5 und habe mich über eine Alternative für den Mac informiert - Dort scheint ja Adium das wohl geeignetste zu sein.

Nun habe ich hier gelesen, dass Adium nur die eine bestimmte Gruppe übernimmt ("General-Liste").
Leider habe ich meine Gruppen benannt ("Freunde", "Familie", ...).
Reicht es nun aus, wenn ich alle Kontakte in eine Gruppe verschiebe und diese dann "General-Liste" nenne?
Übernimmt Adium die Kontakte dann sicherlich?


Vielen Dank schon einmal :) .
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Fals Adium sie nicht übernimt kannst du dich in ICQ auch mit iChat anmelden
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe bei mir nichts auseinanderkopiert, sondern einfach nur Adium angeschmissen. Hat problemlos funktioniert, mir haben keine Kontakte gefehlt. Solltest du iChat nehmn, installiere Chax, damit es wirklich kompatibel ist) Ich empfehle aber auch Adium)
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
joey23 hat das perfekt beschrieben. Adium uebernimmt die gesammten Kontakte, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch wenn du dich mit einem anderen Chatprogramm unter deiner icq-nummer einwaehlen wuerdest, wuerden die Kontakte uebernommen werden.