1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorbereitung für Adium (Nur General-Liste übernommen?)

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von d0om, 18.01.09.

  1. d0om

    d0om Gloster

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    64
    Hallöchen, hätte da eine Frage zu Adium (Suche genutzt, aber nichts gefunden):

    Noch treibe ich mich an meinem XP herum, steige aber demnächst auf ein MacBook um.
    Ich nutze an meinem jetzigen PC ICQ 6.5 und habe mich über eine Alternative für den Mac informiert - Dort scheint ja Adium das wohl geeignetste zu sein.

    Nun habe ich hier gelesen, dass Adium nur die eine bestimmte Gruppe übernimmt ("General-Liste").
    Leider habe ich meine Gruppen benannt ("Freunde", "Familie", ...).
    Reicht es nun aus, wenn ich alle Kontakte in eine Gruppe verschiebe und diese dann "General-Liste" nenne?
    Übernimmt Adium die Kontakte dann sicherlich?


    Vielen Dank schon einmal :) .
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Fals Adium sie nicht übernimt kannst du dich in ICQ auch mit iChat anmelden
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe bei mir nichts auseinanderkopiert, sondern einfach nur Adium angeschmissen. Hat problemlos funktioniert, mir haben keine Kontakte gefehlt. Solltest du iChat nehmn, installiere Chax, damit es wirklich kompatibel ist) Ich empfehle aber auch Adium)
     
  4. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    joey23 hat das perfekt beschrieben. Adium uebernimmt die gesammten Kontakte, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch wenn du dich mit einem anderen Chatprogramm unter deiner icq-nummer einwaehlen wuerdest, wuerden die Kontakte uebernommen werden.
     
  5. d0om

    d0om Gloster

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    64
    Okay super - Vielen Dank :) .
     

Diese Seite empfehlen