1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voraussetzung für Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Mac Patric, 12.08.09.

  1. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Guten Morgen,
    seit ich von Windows ME zu Mac geswitcht bin, wollte ich eigentlich kein Windows auf einem privaten Rechner haben.
    Meine bessere Hälfte benötigt jetzt aber Windows. Dank meines iMac wäre dies auch möglich, wenn ich nur wüßte welche Version. Nichts leichter als das, dachte ich zumindest, und ab auf die Homepage von Microsoft.o_O

    Eigentlich wollte ich bis Oktober warten und direkt Windows 7 für 119 € kaufen und installieren.

    Allerdings steht dort als Systemvoraussetzung u.a. Windows XP oder Vista. Heißt dies dann, dass ich erst ein Betriebssystem installieren muß, bevor ich das neue Betriebssystem aufspielen kann?

    Wenn dem so ist müßte ich nämlich ein wenig Gas geben, denn hier gibt es noch ein Geschäft, dass noch ein Windows XP SB mit SP3 verkauft. Ich sehe eigentlich nicht ein mir das teure Vista zu kaufen nur um dann Windows 7 benutzen zu können.

    Oder gibt es Windows 7 als einzelnes System und ich habe es lediglich auf der Homepage von Microsoft übersehen?
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Genau so ist es. –> http://www.alternate.de/html/produc...tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=Vollversion

    Allerdings bist Du z.Zt. mit XP oder Vista sowieso besser bedient, da Bootcamp IMHO erstmal für Windows 7 fit gemacht werden muss. Ob das schon unmittelbar mit dem Start von 10.6 (Snow Leopard) ab September '09 der Fall sein wird, weiß ich nicht.

    Vielleicht würde für Deinen Zweck auch eine Virtualisierungslösung ausreichen. Allerdings kann ich auch da nicht sagen, in wie weit die Hersteller ihre Programme schon auf SL und Windows 7 abgestimmt haben.


    MfG, Sawtooth
     
  3. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Sieben hat die selben Systemvorraussetzungen wie Vista, läuft aber flüssiger und stabiler auch wenn man nur das Minimum an RAM (1GB) hat.

    Wegen dem Virtualisieren: VirtualBox (Open Source) von Sun wurde extra für Sieben aktualisiert, schon beim herauskommen des ersten RCs.

    PS: Ich warte bis jemand schreibt wie gut Seven mit Bootcamp läuft, sonst bleibt es wohl Vista.
     
  4. wopper

    wopper Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    40
    Also ich habe seit letzter Woche Windows 7 auf meinem Mac via Boot Camp auf meinem MBP (Early 08) drauf. Läuft alles perfekt!
     
  5. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Hab das gleiche MacBook Pro wie wopper. Bei mir läuft Windows 7 auch wunderbar mit den jetztigen Treibern. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Thread hier schon beobachtet und gemerkt, dass die Bootcamp 3.0 Treiber noch nicht zuverlässig funktionieren ;).
     
  6. wopper

    wopper Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    40
    Denke mal Apple wird das Boot Camp mit Snow Leopard, bzw. spätestens mit dem offiziellen Release von Windows 7 im Oktober kommen. Weil mit der Vista 64bit Boot Camp hat bei mir nicht funktioniert...
    Also ich habe ja schon den offiziellen Windows 7 Release, also keine Beta oder so... und finde es läuft besser als XP, vor allem bei Spielen!!
     

Diese Seite empfehlen