• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voraussetzung für Windows 7?

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Guten Morgen,
seit ich von Windows ME zu Mac geswitcht bin, wollte ich eigentlich kein Windows auf einem privaten Rechner haben.
Meine bessere Hälfte benötigt jetzt aber Windows. Dank meines iMac wäre dies auch möglich, wenn ich nur wüßte welche Version. Nichts leichter als das, dachte ich zumindest, und ab auf die Homepage von Microsoft.o_O

Eigentlich wollte ich bis Oktober warten und direkt Windows 7 für 119 € kaufen und installieren.

Allerdings steht dort als Systemvoraussetzung u.a. Windows XP oder Vista. Heißt dies dann, dass ich erst ein Betriebssystem installieren muß, bevor ich das neue Betriebssystem aufspielen kann?

Wenn dem so ist müßte ich nämlich ein wenig Gas geben, denn hier gibt es noch ein Geschäft, dass noch ein Windows XP SB mit SP3 verkauft. Ich sehe eigentlich nicht ein mir das teure Vista zu kaufen nur um dann Windows 7 benutzen zu können.

Oder gibt es Windows 7 als einzelnes System und ich habe es lediglich auf der Homepage von Microsoft übersehen?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Oder gibt es Windows 7 als einzelnes System und ich habe es lediglich auf der Homepage von Microsoft übersehen?


Genau so ist es. –> http://www.alternate.de/html/produc...tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=Vollversion

Allerdings bist Du z.Zt. mit XP oder Vista sowieso besser bedient, da Bootcamp IMHO erstmal für Windows 7 fit gemacht werden muss. Ob das schon unmittelbar mit dem Start von 10.6 (Snow Leopard) ab September '09 der Fall sein wird, weiß ich nicht.

Vielleicht würde für Deinen Zweck auch eine Virtualisierungslösung ausreichen. Allerdings kann ich auch da nicht sagen, in wie weit die Hersteller ihre Programme schon auf SL und Windows 7 abgestimmt haben.


MfG, Sawtooth
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Sieben hat die selben Systemvorraussetzungen wie Vista, läuft aber flüssiger und stabiler auch wenn man nur das Minimum an RAM (1GB) hat.

Wegen dem Virtualisieren: VirtualBox (Open Source) von Sun wurde extra für Sieben aktualisiert, schon beim herauskommen des ersten RCs.

PS: Ich warte bis jemand schreibt wie gut Seven mit Bootcamp läuft, sonst bleibt es wohl Vista.
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Also ich habe seit letzter Woche Windows 7 auf meinem Mac via Boot Camp auf meinem MBP (Early 08) drauf. Läuft alles perfekt!
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Hab das gleiche MacBook Pro wie wopper. Bei mir läuft Windows 7 auch wunderbar mit den jetztigen Treibern. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Thread hier schon beobachtet und gemerkt, dass die Bootcamp 3.0 Treiber noch nicht zuverlässig funktionieren ;).
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Denke mal Apple wird das Boot Camp mit Snow Leopard, bzw. spätestens mit dem offiziellen Release von Windows 7 im Oktober kommen. Weil mit der Vista 64bit Boot Camp hat bei mir nicht funktioniert...
Also ich habe ja schon den offiziellen Windows 7 Release, also keine Beta oder so... und finde es läuft besser als XP, vor allem bei Spielen!!