1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vor- und / oder Nachteile bei iTunes Registrierung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rosie, 01.02.09.

  1. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Hi,

    ich benutze mein iPhone jetzt seit Anfang Januar und auch mit iTunes regelmäßig.

    Jedesmal wenn ich iTunes starte kommt ja als erstes diese Meldung das man sein iPhone registrieren soll.

    Welche Vorteile hat es denn wenn ich mein iPhone dort registriere? Oder anders herum welche Nachteile hat es denn wenn man es nicht macht?

    Wenn es nicht zwingend notwendig ist gebe ich ungern irgendwelche Daten von mir preis, wie habt Ihr das denn alle gemacht?
     
  2. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Auf deine Apple ID, die du dir anlegst, werden all deine Apple Produkte registriert.
    Das dient Garantiezwecken. Wenn dein Gerät defekt sein sollte, musst du nur deine Seriennummer angeben und die Mitarbeiter von Apple wissen sofort, wer du bist und wie eine mögliche Reparatur ablaufen muss.

    EDIT: Deine Daten werden nicht weitergegeben. Anschrift etc. wird nur benötigt um dir z.B. ein Austauschgerät zu zuschicken.
     
  3. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Ich vermute auch stark, dass dies zum Beispiel bei Support oder Garantiefällen den Mitarbeitern helfen könnten, welches Modell u.s.w. du verwendest. Außerdem wird Apple diese Daten wohl in Statistiken und ähnlichem zur Verbesserung der Firmen- und Werbestrategie verwenden.

    Aber mal ehrlich: Ein Unternehmen wie Apple ist da dein geringstes Problem. Vater Staat verkauft gegen geringes Entgelt an beliebige Firmen deine persönlichen Daten (-> Meldeamt), und außerdem hast du ja eh schon einen Apple-Account, da kennen sie dich schon ;)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen