• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor- und / oder Nachteile bei iTunes Registrierung

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hi,

ich benutze mein iPhone jetzt seit Anfang Januar und auch mit iTunes regelmäßig.

Jedesmal wenn ich iTunes starte kommt ja als erstes diese Meldung das man sein iPhone registrieren soll.

Welche Vorteile hat es denn wenn ich mein iPhone dort registriere? Oder anders herum welche Nachteile hat es denn wenn man es nicht macht?

Wenn es nicht zwingend notwendig ist gebe ich ungern irgendwelche Daten von mir preis, wie habt Ihr das denn alle gemacht?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Auf deine Apple ID, die du dir anlegst, werden all deine Apple Produkte registriert.
Das dient Garantiezwecken. Wenn dein Gerät defekt sein sollte, musst du nur deine Seriennummer angeben und die Mitarbeiter von Apple wissen sofort, wer du bist und wie eine mögliche Reparatur ablaufen muss.

EDIT: Deine Daten werden nicht weitergegeben. Anschrift etc. wird nur benötigt um dir z.B. ein Austauschgerät zu zuschicken.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hi,

ich benutze mein iPhone jetzt seit Anfang Januar und auch mit iTunes regelmäßig.

Jedesmal wenn ich iTunes starte kommt ja als erstes diese Meldung das man sein iPhone registrieren soll.

Welche Vorteile hat es denn wenn ich mein iPhone dort registriere? Oder anders herum welche Nachteile hat es denn wenn man es nicht macht?

Wenn es nicht zwingend notwendig ist gebe ich ungern irgendwelche Daten von mir preis, wie habt Ihr das denn alle gemacht?

Ich vermute auch stark, dass dies zum Beispiel bei Support oder Garantiefällen den Mitarbeitern helfen könnten, welches Modell u.s.w. du verwendest. Außerdem wird Apple diese Daten wohl in Statistiken und ähnlichem zur Verbesserung der Firmen- und Werbestrategie verwenden.

Aber mal ehrlich: Ein Unternehmen wie Apple ist da dein geringstes Problem. Vater Staat verkauft gegen geringes Entgelt an beliebige Firmen deine persönlichen Daten (-> Meldeamt), und außerdem hast du ja eh schon einen Apple-Account, da kennen sie dich schon ;)

mfg