• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor- und Nachteile des MB (2,2 GHz weiß)?

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ja es gibt noch etwas günstigeres wie unimall. Wenn du Schüler bist geh auf die Seite mac@school und wenn du student bist geh auf die seite mac@campus. Da kostet 4 gb ram rund 139 € aber der grundpreis ist niedriger. Als Benutzername mustt du **** bzw. **** eingeben und als passwort ****.
dann zieh dir mal die preise rein. kann den laden nur empfehlen, hab selbst da bestellt. morgen bekomm ich jetzte mein macbook. die antworten auch super schnell auf mails und sind sehr freundlich. kann ich nur empfehlen, sehr seriös. nur bei ner BTO bestellung musste mit vorkasse zahlen aber auch kein problem.
Mhh wenn ich das MacBook mit 4gb Ram kaufe, ist es bei Unimall immer noch billiger xD ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Wenn das emulierte CS2 (Rosetta) schon flott läuft, dann stell dir vor, wie das an die intelarchidektur angepasste CS3 läuft.

MFG gilligamer

stimmt ^^hatte ich völlig vergessen. Arbeite immernoch mit dem ersten CS. Wird also Zeit mir mal CS3 zu kaufen. Wird sicherlich ein Fest!
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Achja mir ist noch was eingefallen:
Was haltet ihr von dem (nur) 13,3'' großen Display? Ist es zu klein? bin mir da noch unsicher xD
 

jaydee2k7

Gast
Also ich liebe es :cool:

Groß genug zum Arbeiten und sehr portabel..

Wobei es mein "zweit Rechner" ist .. sprich wenn ich nur einen hätte und Ihm mal mitnehmen müsste würde ich ehe das 15 Zoll Macbook Pro nehmen, aber für mein Einsatzbereich ist der Macbook perfekt :)
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Also das kommt drauf an, also mit dem was ich arbeite bekomme ich nie Probleme.
Ok ... außer wenn ich in Photoshop DIN A0 oder DIN A1 Pläne bearbeite ... dann wirds problematisch. Aber dann kann man immernoch nen Monitor anschließen.
Ein Laptop ist zwar normal ja eigentlich eher ein Zweitrechner für unterwegs, Uni, Schule etc etc.
Aber ich benutze nur noch ausschließlich mein MacBook und schließe auch nur noch selten meinen TFT an. Es reicht also vollends aus ... da wie gilligamer schon gesagt hat die Auflösung sehr hoch ist.

Außerdem ging es mir extra um nen kleinen Laptop. Das Teil nimmt einfach keinen Platz weg und spart mit den "fehlenden" 1,7 Zoll nochmal was an Gewicht!
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Also das kommt drauf an, also mit dem was ich arbeite bekomme ich nie Probleme.
Ok ... außer wenn ich in Photoshop DIN A0 oder DIN A1 Pläne bearbeite ... dann wirds problematisch. Aber dann kann man immernoch nen Monitor anschließen.
Ein Laptop ist zwar normal ja eigentlich eher ein Zweitrechner für unterwegs, Uni, Schule etc etc.
Aber ich benutze nur noch ausschließlich mein MacBook und schließe auch nur noch selten meinen TFT an. Es reicht also vollends aus ... da wie gilligamer schon gesagt hat die Auflösung sehr hoch ist.

Außerdem ging es mir extra um nen kleinen Laptop. Das Teil nimmt einfach keinen Platz weg und spart mit den "fehlenden" 1,7 Zoll nochmal was an Gewicht!

Ja das MacBook soll auch mein "Zweitrechner" werden, ich hab ja noch meinen Windowsrechner mit dem oben erwähnten 19'' tft. Außerdem hab ich gemerkt, dass ich eh nicht mehr so viel Zocke und alle sachen die ich eigentlich am PC mache auch problemlos am Mac erledigen könnte. Also es soll schon ein zweitrechner sein aber ich werde ihn wohl oft (womöglich öfter als den Windowsrechner) benutzen!
Kann ich die hohe Auflösung denn auch auf dem TFT genießen?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ja das MacBook soll auch mein "Zweitrechner" werden, ich hab ja noch meinen Windowsrechner mit dem oben erwähnten 19'' tft. Außerdem hab ich gemerkt, dass ich eh nicht mehr so viel Zocke und alle sachen die ich eigentlich am PC mache auch problemlos am Mac erledigen könnte. Also es soll schon ein zweitrechner sein aber ich werde ihn wohl oft (womöglich öfter als den Windowsrechner) benutzen!
Kann ich die hohe Auflösung denn auch auf dem TFT genießen?

Tut mir leid aber du hast wohl noch nicht sehr viel Ahnung von Monitoren und deren Auflösungen. Nimms nicht persönlich ;).

Die Auflösung ist immer hard und nicht Software anhängend. Schau mal mit einer Lupe auf dein Monitor. Siehst du die vielen kleinen Pünktchen? Diese nennt man Pixels. Je mehr ein Monitor davon hat, desto mehr kann er darstellen oder desto schärfer wird etwas angezeigt. Der MacBook Bildschirm hat glaube ich 1280x800 Pixels. Das heisst, in der Länge hast du 1280 pixels und in der breite hast du 800 Pixels.

Die Auflösung deines monitors kannst du unter den systemeinstellungen finden. In Windows dann wohl Systemeinstellungen/monitore.

Hoffe, ich konnte es dir gut genug erklären.

MFG gilligamer
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Oh achso stimmt... Ne sorry ich dachte nur das das irgendwas mit dem Grafikchip zu tun hat xD
Das mit den Pixeln und der Auflösung weiß ich natürlich :D
Aufm Bildschirm hab ich 1280x1024 =P.

Sorry für die dumme frage :eek::eek::eek:
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Oh achso stimmt... Ne sorry ich dachte nur das das irgendwas mit dem Grafikchip zu tun hat xD
Das mit den Pixeln und der Auflösung weiß ich natürlich :D
Aufm Bildschirm hab ich 1280x1024 =P.

Sorry für die dumme frage :eek::eek::eek:

Natürlich hat dies auch etwas mit dem Grafikchip zu tun. Der ist immer auf eine maximale Auflosung begrentzt. Doch die diese Grenze liegt beim MacBook glaube ich bei 1920x1200.

MFG gilligamer
 

jaydee2k7

Gast
Ja schon, da wirst du wohl kaum Probleme bekommen.

Ich persönlich schließe hin und wieder meinen 22'' TFT an mit 1680x1050 (16:10 Format) und alles läuft einwandfrei..

Beim 19'' (4:3 Format) ist 1280x1024 empfehlenswert..

Aber zum Thema Photoshop A0 und A1 .. da brauchst du unbedingt einen Externen Monitor falls du dann NUR mit den Macbook arbeitest, den das ewige "hin und her" zoomen und "hin und her" geschibe hindern nicht nur beim arbeiten, es geht auch mit der Zeit an die Nerven.. zumindest mir und ich erstelle nur hin und wieder A6/A5 Flyer!!
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Hehe, natürlich nervt das. Aber _unbedingt_ brauchen ich den Monitor auch nicht. Immerhin arbeite ich jetzt schon fast ein knappes Jahr ohne einen Monitor. Ich würds machen, wenn ich hier in meiner Studentenbude meinen Monitor hätte ... der steht aber samt PC zu Hause ;)

Soviel auch zum Thema "Zweitrechner" ;) Also seit ich mein MacBook hab hatte ich meinen PC wirklich ned oft an. Wenn mal LAN's sind klar, oder in nostalgischen Momenten ... aber ich brauchs gar nimmer. Hatte anfangs auch Angst, weil mir ja im Prinzip die Möglichkeit genommen wird Spiele zu spielen. Aber irgendwie hab ich schon seit nem halben Jahr kein Spiel mehr angerührt. Außer vielleicht WC3 oder WoW. Aber das läuft auch einwandfrei auf meinem MB!
 

Xard4s

Granny Smith
Registriert
30.11.07
Beiträge
13
Hallo,
werde mir mein Mac auch bei Unimall kaufen inkl. 4GB Ram.

Jetzt überlege ich nur noch wegen AppleCare (Ja/Nein... Anbieter?)
Würdet ihr AppleCare empfehlen, wenn ja wo gibt es den am günstigsten?

Grüße
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Ich kann auch nur den COMPU-Store empfehlen. Gibts einen in Muenchen, einen in Stuttgart und noch ein paar. Leider nicht so viele.
Man bekommt das MacBook dort zum selben Preis wie bei UNIMALL, sprich: das Schwarze fuer 1335 Euro. Im Laden, und zum Mitnehmen. Dazu gabs ein Buch ueber Leopard und einen Adventskalender (?, muss am kommenden Monat liegen). Dazu gibts auch noch die Garantieverlaengerung auf 36 Monate fuer nur 69 Euro.
4GB Ram beim K&M Elektronik um die Ecke kosten 98 Euro. Also auch nicht wirklich viel mehr als die 90 + Versand bei UNIMALL. Dafuer aber alles innerhalb von 10 Minuten gekauft und direkt ausgepackt und gefreut. So.

Uebrigens nichts gegen UNIMALL. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass es die Books auch in anderen Laeden zu den Preisen gibt und manche moegen es ja lieber, das Book persoenlich abholen zu koennen.
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Gibt es wirklich eine Compu-Store Filiale in München?

Wo ist denn der Compu-Store in München? Auf der Website ist keine Filiale in München aufgeführt.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hm, ich habe den Namen der Stadt von der Mitarbeiterin. Weiss also nicht sicher, ob es dort einen gibt. Die Verkaeuferin sagte mir aber, dass es in Muenchen einen gibt. Haette ich vielleicht dazu sagen sollen, sorry.
Ich war in Stuttgart, und dort ist auf jeden Fall eine Filiale.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Leider wohne ich in der Nähe von Frankfurt am Main, also wird mir das leider wenig bringen, aber trotzdem danke für den Tipp :).

Achso noch eine frage:
Ich hab schon öfters gehört, das MacBook hätte eine üble Wärmeentwicklung, stimmt das wirklich so? Ich meine mich würde es weniger stören aber mich würds mal interessieren xD ;)
 
Zuletzt bearbeitet: