• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vor dem Apple-Event: Keine Kabel, weiße Kabel, bunte Kabel?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
BunteKabelHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Wie Immer kurz vor einem bedeutenden Apple-Event schlagen die Gerüchte Purzelbäume. In diesem Fall: Liegen dem neuen iPhone überhaupt Kabel bei und wenn ja, sind sie ggf. bunt?

Mit einem leichten Augenzwinkern betrachten wir in der Redaktion die sich im Minutentakt überschlagenden Gerüchte rund um das neue iPhone. Auch die immer wieder neuen Leaker mit ihren Bildern und "Analysen" amüsieren immer wieder.

Keine Kabel?​


In diesem Fall hat Majin Bu auf Twitter zunächst behauptet, den neuen Geräten würden entweder keine, oder nur einfache weiße Kabel beiliegen. Zur Erinnerung. Es kann sein, dass Apple bei der iPhone-15-Generation von Lightning auf USB-C wechselt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon wenige Minuten später korrigiert sich der Account und beschreibt, dass gegebenenfalls doch bunte Kabel in den Boxen des neuen iPhones liegen könnten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ungewöhnlich wäre es nicht, dass Apple die Farbe der Kabel an die Farbe des jeweiligen Gerätes anpasst. Bei den iMacs mit M1 ist das schon länger der Fall. Auch das die Kabel nicht mehr von einer glatten Silikon-Hülle umgeben sind, sondern aus einem gewebten Material bestehen ist nicht neu.

Bunte Kabel?​


Daher spricht nichts dagegen, dass Apple mit solchen Kabeln in der Box daherkommen könnte. Natürlich ist es aber ebenso möglich, dass gar keine oder nur einfarbige Kabel der Box beiliegen. Apple will mit der Reduktion des Zubehörs im Karton vordergründig die Umwelt entlasten. Natürlich wird damit auch das jeweilige Gerät teurer, wenn es zu gleichen (oder höheren) Preisen verkauft wird, wie ein Modell, dem Zubehör wie Ladestecker, Kopfhörer und Kabel beiliegen.

Am 12. September, zum Zeitpunkt dieses Artikels nur noch etwas mehr als 24 Stunden, werden wir es wissen.

Quelle: X/Twitter
Foto: X/Twitter

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=fsTZcDNBkRE"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ich denke, zumindest bei der 1. USB-C gen (also iphone 15 Serie) werden Kabel dabei sein. Danach, wer weiss. Brauchen ? Nö.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Echt? Bei den MBP haben die Stecker Kabelfarbe, nicht weiß. Aber ich stimme zu, dass ich vermute, dass Kabel bei der "Shrinkflation" nicht enthalten sein werden.
Habe ich schon erwähnt, dass ich nach Regulierung schreie?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
Falls Apple keine "Exklusivfunktion" à la MFI in die USBC Kabel verbaut hat, werde ich auf Apples Luxuskabel verzichten... Ugreen, Anker & Co. sind teils deutlich robuster und idR 2/3 günstiger
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69