• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor 30 Jahren die Maus - zum 30. der Touchscreen?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Cyrics und Steckpferd: Ich habe nirgends in Knolles Beitrag etwas von "frueher war alles besser" gelesen, eher auch Kritik an fruehen Entwicklungen (ich weiss, wovon er schreibt, ich habe 1983 mit PC/M, DR-DOS und MS-DOS gearbeitet, 1988 meinen ersten Atari gekauft, 1990 NeXTcube, etc.). Und die Aussage, dass Aeltere heute nicht mehr gefragt seien, habe ich auch auf die "Reale Welt" gemuenzt verstanden (ich bin 48 und habe genau das auf dem Arbeitsamt zur Genuege erklaert bekommen), ganz bestimmt nicht auf Apfeltalk, die Mehrheit der AT-Mitglieder ist durchaus erwachsen ;)

Gruss, Tom
 

knolle

Gast
Bonobo schrieb:
@Cyrics und Steckpferd: Ich habe nirgends in Knolles Beitrag etwas von "frueher war alles besser" gelesen, eher auch Kritik an fruehen Entwicklungen (ich weiss, wovon er schreibt, ich habe 1983 mit PC/M, DR-DOS und MS-DOS gearbeitet, 1988 meinen ersten Atari gekauft, 1990 NeXTcube, etc.). Und die Aussage, dass Aeltere heute nicht mehr gefragt seien, habe ich auch auf die "Reale Welt" gemuenzt verstanden (ich bin 48 und habe genau das auf dem Arbeitsamt zur Genuege erklaert bekommen), ganz bestimmt nicht auf Apfeltalk, die Mehrheit der AT-Mitglieder ist durchaus erwachsen ;)

Gruss, Tom

Hi, genau so habe ich das auch gemeint.

Ich habe den Eindruck, ihr stempelt mich hier als alten Sack mit ewiger Kritik und keinem Verständnis für die Jugend ab. Ich habe keinesfalls AT-User gemeint, sondern die Lage in vielen Firmen heute. Da rücken neue Geschäftsführer an, die radikal alles umkrempeln und ihr wertvolles Kapital nämlich ältere, erfahrene Mitarbeiter (ab 45) rausekeln und diese durch junge bzw. Lehrlinge ersetzen.

Ich habe nichts gegen junge Leute, und in meiner Familie 8 Mädchen und Jungen verschiedenen Alters (6-35), also genug, die, was ihren Lebensstil, ihre Hobbies (jeder ist unterschiedlich) angeht, absolut in Ordnung sind.

Auch diese sind (4 von den 8), selbst wenn sehr qualifiziert, der puren Willkür der Arbeitgeber ausgesetzt, und nehmen jede Gelegenheit wahr, einen vernünftigen Job zu bekommen. Ich kenne das aus dieser Erfahrung. Was mittlerweile auf dem Arbeitsmarkt abläuft, ist der blanke Horror.

Also bitte erzählt mir hier nichts von "... ewig Alten, ... immer die alte Leier, ... früher war alles besser usw.". Ich habe Augen und Ohren und noch ein bißchen Verstand um Sachen beurteilen zu können.

Ich will hier keinesfalls ein neues Faß aufmachen, sondern wollte das nur noch einmal zum besseren Verständnis hinzufügen.

Gruß
knolle