1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von windows auf mac hd zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nydex, 17.07.08.

  1. nydex

    nydex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    246
    hey
    ich habe irgendwie leider mein mac os zerschossen und muss nun mac os neu draufspielen...
    allerdings fährt mein mac nur noch in windows hoch.
    ich suche also nun ein program, mit dem ich mir die daten von der mac hd rüberziehen kann zum sichern...
    wäre über jeden software tip dankbar!
    DANKE

    MFG nydex
     
  2. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
  3. nydex

    nydex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    246
    ok vielen lieben dank
    werd ich testen...
    hab auch von macdrive gehört...
    dann hätte ich noch ne frage, da ich mir auf windows glaub ich nen virus eingefangen habe...

    ich möchte gerne die ganze festplatte platt machen und mac neu aufspielen. wie stelle ich das am besten an?
    DANKE

    MFG nydex
     
  4. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Bei MacDrive hat man im Gegensatz zu dem genannten HFS-Explorer Schreibzugriff auf die HFS+-Partition mit allen dazugehörigen möglichen Schwierigkeiten. Man sollte sich deshalb immer fragen, ob man den Schreibzugriff wirklich für seine Aktivitäten benötigt, oder aber, ob evtl. der reine Lesezugriff ausreicht.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Von der Install-DVD booten.
    Zu Beginn der Installation aus dem Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen.
    Festplatte neu partitionieren -> Blitzblank leer.
    Dienstprog schliessen, Installation fortsetzen.
     

Diese Seite empfehlen