• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von windows auf mac hd zugreifen?

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
hey
ich habe irgendwie leider mein mac os zerschossen und muss nun mac os neu draufspielen...
allerdings fährt mein mac nur noch in windows hoch.
ich suche also nun ein program, mit dem ich mir die daten von der mac hd rüberziehen kann zum sichern...
wäre über jeden software tip dankbar!
DANKE

MFG nydex
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
ok vielen lieben dank
werd ich testen...
hab auch von macdrive gehört...
dann hätte ich noch ne frage, da ich mir auf windows glaub ich nen virus eingefangen habe...

ich möchte gerne die ganze festplatte platt machen und mac neu aufspielen. wie stelle ich das am besten an?
DANKE

MFG nydex
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
hab auch von macdrive gehört...

Bei MacDrive hat man im Gegensatz zu dem genannten HFS-Explorer Schreibzugriff auf die HFS+-Partition mit allen dazugehörigen möglichen Schwierigkeiten. Man sollte sich deshalb immer fragen, ob man den Schreibzugriff wirklich für seine Aktivitäten benötigt, oder aber, ob evtl. der reine Lesezugriff ausreicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich möchte gerne die ganze festplatte platt machen und mac neu aufspielen. wie stelle ich das am besten an?
Von der Install-DVD booten.
Zu Beginn der Installation aus dem Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen.
Festplatte neu partitionieren -> Blitzblank leer.
Dienstprog schliessen, Installation fortsetzen.