1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von Windows 7 auf den Benutzerordner zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von VoKuHiLa, 14.10.09.

  1. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    inzwischen kann ja auch Windows mit BC3.0 das HFS Dateisystem auslesen.

    Leider habe ich es bisher nicht geschafft, von Windows aus auch auf meinen Privaten Ordner zuzugreifen. Er wird immer als lehr dargestellt.

    Ich kann mir vorstellen, dass das zum Teil ja gewollt ist, da die Dateien ja Privat sein solln. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Rechte so einzustellen, dass man auch von Windows aus direkt auf sein Verzeichnis zugreifen kann?

    Das wäre sehr geschickt, denn wenn ich dann einmal Windows benutze, müsste ich die ganzen Dokumente, Videos, Musik usw. rumkopieren, um darauf zugreifen zu können.

    Vielen Dank für jede Hilfe

    Simon
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein mittlerweile bekannter und ziemlich peinlicher Bug.
    Öffne ein Terminal und gib folgendes ein (pro betroffenem Benutzerkonto):
    Code:
    rm -f ${HOME}/.Xauthority;
    Dann jeht et wieder.
    (Bis du mal wieder X11.app gestartet hast, dann geht der Spass von neuem los.)
     
  3. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Vielen Dank!

    Das löst meine Probleme.

    Aber rein aus interesse:
    Hat das nun was mit Ordnerrechten zu tun? Verstehe leider von Terminal nicht all zu viel.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Ein Fehler im Windows-Treibermodul.
     
  5. flapappi

    flapappi Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    10
    Wenn ich die oben genannte Befehlszeile in mein Terminal tippe bekomme ich die Antwort "-bash: HOME: command not found". Woran kann das liegen?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    An falscher Schreibweise. Tipp's korrekt ab.
     
  7. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Alternativ würde ich Copy&Paste empfehlen. :p
     

Diese Seite empfehlen