• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Windows 7 auf den Benutzerordner zugreifen

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Hallo,

inzwischen kann ja auch Windows mit BC3.0 das HFS Dateisystem auslesen.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, von Windows aus auch auf meinen Privaten Ordner zuzugreifen. Er wird immer als lehr dargestellt.

Ich kann mir vorstellen, dass das zum Teil ja gewollt ist, da die Dateien ja Privat sein solln. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Rechte so einzustellen, dass man auch von Windows aus direkt auf sein Verzeichnis zugreifen kann?

Das wäre sehr geschickt, denn wenn ich dann einmal Windows benutze, müsste ich die ganzen Dokumente, Videos, Musik usw. rumkopieren, um darauf zugreifen zu können.

Vielen Dank für jede Hilfe

Simon
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
auf meinen Privaten Ordner zuzugreifen. Er wird immer als lehr dargestellt.
Ein mittlerweile bekannter und ziemlich peinlicher Bug.
Öffne ein Terminal und gib folgendes ein (pro betroffenem Benutzerkonto):
Code:
rm -f ${HOME}/.Xauthority;
Dann jeht et wieder.
(Bis du mal wieder X11.app gestartet hast, dann geht der Spass von neuem los.)
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Vielen Dank!

Das löst meine Probleme.

Aber rein aus interesse:
Hat das nun was mit Ordnerrechten zu tun? Verstehe leider von Terminal nicht all zu viel.
 

flapappi

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
10
Wenn ich die oben genannte Befehlszeile in mein Terminal tippe bekomme ich die Antwort "-bash: HOME: command not found". Woran kann das liegen?