1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von Vista auf Windows 7 updaten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von offi, 17.09.09.

  1. offi

    offi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe bei meinem Imac (early 2008) mittlerweile problemlos auf Snow Leopard geupdatet.
    Damit habe ich ja auch das neue Bootcamp (Version3, oder?)

    Ich habe zusätzlich Vista Business per bootcamp und Parallels installiert. Jetzt möchte ich das Windows auf die Version7 Professional hochziehen. Wenn ich mich recht erinnere hat ja Parallels meine Bootcamp Windowsversion übernommen. Damit habe ich ja nur ein Windows installiert.

    Wie kann ich jetzt am schlauesten das Windows updaten?

    Danke für Tipps und Hinweise (evtl. eine kurze Anleitung wäre klasse)

    Viele Grüße

    offi
     
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    ja richtig, SL beinhaltet die Bootcamp Version 3.0.
    Windows 7 bietet eine Updatefunktion. CD reinschieben und updaten ;)

    Einziges Problem Windows 7 benötigt das Dateisystem NTFS, d.h. Mac kann NTFS nur lesen und nicht beschreiben. Sprich du kannst Paralles nicht mehr auf deine Bootcampversion verwenden!!!
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das wundert mich, denn ich habe unter 10.5.8 Parallels 3.0 installiert, Windows XP unter Bootcamp mit NTFS und das läuft ohne Probleme! Ich kann auch ohne weiteres aus OS X Daten auf die Windows-Partition schieben, ohne einen Treiber für NTFS installiert zu habe.
    Fazit: das sollte auch unter Win7 so laufen...
    Gruß
    Andreas
     
  4. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    ooh ok, dann bin ich wohl im Irrtum. Bei funktioniert Windows 7 64 bit mit VMFusion nicht, zumindest hab ich es noch nicht geschafft zum Laufen zu bringen! Bei Paralles solls aber auch Probleme geben, so wie ich mitbekommen habe...
     

Diese Seite empfehlen