• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von Vista auf Windows 7 updaten

offi

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Hallo,

ich habe bei meinem Imac (early 2008) mittlerweile problemlos auf Snow Leopard geupdatet.
Damit habe ich ja auch das neue Bootcamp (Version3, oder?)

Ich habe zusätzlich Vista Business per bootcamp und Parallels installiert. Jetzt möchte ich das Windows auf die Version7 Professional hochziehen. Wenn ich mich recht erinnere hat ja Parallels meine Bootcamp Windowsversion übernommen. Damit habe ich ja nur ein Windows installiert.

Wie kann ich jetzt am schlauesten das Windows updaten?

Danke für Tipps und Hinweise (evtl. eine kurze Anleitung wäre klasse)

Viele Grüße

offi
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ja richtig, SL beinhaltet die Bootcamp Version 3.0.
Windows 7 bietet eine Updatefunktion. CD reinschieben und updaten ;)

Einziges Problem Windows 7 benötigt das Dateisystem NTFS, d.h. Mac kann NTFS nur lesen und nicht beschreiben. Sprich du kannst Paralles nicht mehr auf deine Bootcampversion verwenden!!!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Einziges Problem Windows 7 benötigt das Dateisystem NTFS, d.h. Mac kann NTFS nur lesen und nicht beschreiben. Sprich du kannst Paralles nicht mehr auf deine Bootcampversion verwenden!!!
Das wundert mich, denn ich habe unter 10.5.8 Parallels 3.0 installiert, Windows XP unter Bootcamp mit NTFS und das läuft ohne Probleme! Ich kann auch ohne weiteres aus OS X Daten auf die Windows-Partition schieben, ohne einen Treiber für NTFS installiert zu habe.
Fazit: das sollte auch unter Win7 so laufen...
Gruß
Andreas
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Das wundert mich, denn ich habe unter 10.5.8 Parallels 3.0 installiert, Windows XP unter Bootcamp mit NTFS und das läuft ohne Probleme! Ich kann auch ohne weiteres aus OS X Daten auf die Windows-Partition schieben, ohne einen Treiber für NTFS installiert zu habe.
Fazit: das sollte auch unter Win7 so laufen...
Gruß
Andreas

ooh ok, dann bin ich wohl im Irrtum. Bei funktioniert Windows 7 64 bit mit VMFusion nicht, zumindest hab ich es noch nicht geschafft zum Laufen zu bringen! Bei Paralles solls aber auch Probleme geben, so wie ich mitbekommen habe...