• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Videokassette auf Mac - geht das?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der einfachste und schnellste Weg:

VHS --> DVD-Recorder
Aufnahme auf DVD-R oder Festplatte
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
kann man sich ja vielleicht mal von Bekanntschaft oder Verwandschaft ausleihen

DVD-Recorder gibts bei amazon.de ab 45 Euro
bei ebay vielleicht noch billiger

und man hat sofort ne DVD
somit kein Zeitaufwand für iMovie & iDVD
 

bubble

Boskoop
Registriert
09.02.08
Beiträge
40
Ehrlich?? Ja dann ist's wirklich etwas anderes. Ich hatte bisher nur DVD-Rekorder ab so ca. 250 Euro gesehen, die waren mir dann doch zu teuer. Aber so... Mist!

Jaja, aber so haben wir immerhin ein bisschen was zu tun, wenn am Abend wieder mal nichts Gescheites im Fernsehen läuft... und immerhin noch die Kapitel und Menüs, die wir selbst erstellen können. Aber ich denke, dass das ab DVD vom DVD-Rekorder her so auch möglich wäre.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ok, danke. Ich habe jetzt nicht den Stick von Elgato, sondern von Pinnacle. Kabel sind da nicht mit bei, nur ein Adapter, so dass ich jetzt natürlich nicht genau weiß, welches das gelbe, rote usw. ist. ;) Ich werde mir, denke ich, einfach einen Schwung besorgen und die, die ich dann nicht brauche, zurückgeben.
So ein DVD Rekorder wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich dachte auch nicht, dass es den so günstig gibt.
Schönen Abend. :)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
Hab jetzt alles verbunden, und zwar über SCART auf S-Video. Alleridings ist die Aufnahme schwarz-weiß, weiß jemand, wie ich das ändern kann? Oder wäre das vielleicht anders, wenn ich ein normales Videokabel (bzw. Composite-Video) nähme?
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist der VCR eventuell auf NTSC gestellt? Verwende auf jeden Fall immer nur PAL.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Der Videorekorder hat zwei SCART-Buchsen, einmal VCR-In/Out, einmal irgendetwas mit "AV Euro" oder so. Letzteren habe ich genommen. Muss ich trotzdem etwas in den Einstellungen verändern (ich wüsste nämlich nicht, wie)?
Danke für die schnelle Antwort!!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Möglichweise kann dein Videorekorder kein S-Video und du musst einen Composite-Adpater benutzen.