• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Pc zu Apple. Suche Beratung und habe Fragen.

  • Ersteller LiZzArD
  • Erstellt am

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Warum willst du dann überhaupt switchen? Wenn Windows für dich gut funktioniert bleib doch dabei.

Seh' ich auch so!

Das "Wenn" ist der begrenzte Zeitraum, wenn es aus ist :). Ich bin selber kein sonderlicher Apple Fan. Mancher würde sagen ich verunglimpfe mein System mit Erweiterungen (Shape Shifter oder MenuBar Ausblende Software Ding).

Allerdings hab ich keine Lust ein *BSD oder Slack (andere Distris nehm ich nicht) aufm Schleppi zu pflegen. Aufm Desktop PC kommt nix drauf von wegen OS X (höchstens x 86).

Ich schätze mal, dass man beim Switchen grundsätzlich neugierig ist, ein Komplettpacket "System" zu erhalten, abgestimmt, funktionierend, echt und nobel.
Tja... dann gibts aufm Mac auch tolle Software (Aquamacs, xCode), und dann gibts auch noch Allkompatibelität: BootCamp, wine... Crossover, VMware.

Also warum sollte er nicht switchen. Diese Frage wäre mehr im Einklang mit dem Forum... :)
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Ich würde dir auch entweder zu nem iMac oder nem MacBook Pro mit externen Monitor raten.

Wie schnell brauchst du denn deinen Apfel?

Die MacBook Pro's haben gerade erst ein Update erfahren, da könntest du sofort zugreifen.

Im MacBook Pro stecken Intels neue Santa Rosa Plattform mit neuem Core2Duo und der Nvidia 8800GT Graka. Sollte also genug Dampf für lange Zeit haben.

Solltest du eher richtung iMac tendieren würd ich dir zum abwarten raten. Im Sommer kommen defenitiv neue iMacs raus. Wahrscheinlich bekommen sie das Cinema Display Design und Ausstattung wird wohl identisch mit den neuen MacBook Pros werden.

Grüße
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Im MacBook Pro stecken Intels neue Santa Rosa Plattform mit neuem Core2Duo und der Nvidia 8800GT Graka. Sollte also genug Dampf für lange Zeit haben.

Korrektur: Es ist eine 8600m GT Grafikkarte drin. Die ist doch etwas langsamer. ;)
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Das MacBook Pro ist sau geil.