1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von osx 10.4 zurrück auf osx 10.3 downgraden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cycomick, 08.06.07.

  1. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    ist das möglich? Ich möchte gerne upgraden, sollten aber verschiedene Sachen nicht mehr laufen, kann man das update rückgängig machen?

    grüsse
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    "backup" sollte das zauberwort bei dieser geschichte sein, würde ich sagen..

    lg, andi
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Wie jetzt ? o_O
    Möchtest du upgraden oder downgraden ? Was für einen Rechner hast du denn ?
    Willst du ihn komplett neu aufsetzen ? In dem Fall von Inst. CD 10.3 starten, Platte löschen und neu aufspielen.
    Am besten mal ein bißchen ausführlicher beschreiben, was du überhaupt vorhast, bzw. warum du von 10.4 auf 10.3 downgraden willst. So ganz eindeutig ist das aus deiner Frage nicht rauszulesen. ;)

    gruß
    cybo
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    naja, im header steht's ja richtig, ich denke also, er hat es nur im text verwechselt.
    fazit: so wie cybo sagt und falls irgendwas nicht laufen sollte, den schritt wiederholen und mein angesprochenes backup wieder draufspielen. eine art "wieder rückgängig machen" button wirst du nicht finden..

    lg, andi
     
  5. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Nö, hat er nicht. Er hat derzeit 10.3, möchte gerne auf 10.4 upgraden, fragt aber, ob er danach bei Problemen wieder downgraden kann. Ganz einfach :)
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    naja, so oder so, meine erste antwort sollte trotz allem richtig sein, genau wie folgender teil der letzten:

    lg, andi
     
  7. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    das Problem bei OSX 10.3 ist ja, dass verschiedene Progis ein Update auf 10.4 verlangen, in meinem Fall wäre das "missing sync", um mein Windows Mobile (5!) Smartphone mit meinem Mac zu synchen. Da aber alles auf meinem System soweit super rund läuft und ich nicht riskieren will, dass plötzlich nach einem Update auf Tiger irgendwas nicht mehr geht (zb Logic Plugins), eben die Frage, ob ich das Tiger wieder killen kann (ohne grossen Aufwand...).

    oder eben eine andere Lösung für mein Smartphone, ein Progi, welches OSX 10.3.9 erlaubt und eben Windows Mobile 5.0 - und da habe ich gesucht wie ein Irrer...
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich finde, deine frage wurde schon beantwortet...
    kann aber natürlich sein, dass ich irgendwas missverstanden habe, dann warte halt auf weitere antworten ;)

    lg, andi
     
  9. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    neneee, keine Sorge, meine Frage wurde durchaus beantwortet... ich habe nur, äh... laut gedacht... Danke an alle :cool:
     

Diese Seite empfehlen