• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von osx 10.4 zurrück auf osx 10.3 downgraden

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
ist das möglich? Ich möchte gerne upgraden, sollten aber verschiedene Sachen nicht mehr laufen, kann man das update rückgängig machen?

grüsse
 

andi*h

Gast
hello,

"backup" sollte das zauberwort bei dieser geschichte sein, würde ich sagen..

lg, andi
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
ist das möglich? Ich möchte gerne upgraden, sollten aber verschiedene Sachen nicht mehr laufen, kann man das update rückgängig machen?

grüsse

Wie jetzt ? o_O
Möchtest du upgraden oder downgraden ? Was für einen Rechner hast du denn ?
Willst du ihn komplett neu aufsetzen ? In dem Fall von Inst. CD 10.3 starten, Platte löschen und neu aufspielen.
Am besten mal ein bißchen ausführlicher beschreiben, was du überhaupt vorhast, bzw. warum du von 10.4 auf 10.3 downgraden willst. So ganz eindeutig ist das aus deiner Frage nicht rauszulesen. ;)

gruß
cybo
 

andi*h

Gast
hello,

naja, im header steht's ja richtig, ich denke also, er hat es nur im text verwechselt.
fazit: so wie cybo sagt und falls irgendwas nicht laufen sollte, den schritt wiederholen und mein angesprochenes backup wieder draufspielen. eine art "wieder rückgängig machen" button wirst du nicht finden..

lg, andi
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
hello,

naja, im header steht's ja richtig, ich denke also, er hat es nur im text verwechselt.
Nö, hat er nicht. Er hat derzeit 10.3, möchte gerne auf 10.4 upgraden, fragt aber, ob er danach bei Problemen wieder downgraden kann. Ganz einfach :)
 

andi*h

Gast
hello,

naja, so oder so, meine erste antwort sollte trotz allem richtig sein, genau wie folgender teil der letzten:

andi*h schrieb:
eine art "wieder rückgängig machen" button wirst du nicht finden..

lg, andi
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
das Problem bei OSX 10.3 ist ja, dass verschiedene Progis ein Update auf 10.4 verlangen, in meinem Fall wäre das "missing sync", um mein Windows Mobile (5!) Smartphone mit meinem Mac zu synchen. Da aber alles auf meinem System soweit super rund läuft und ich nicht riskieren will, dass plötzlich nach einem Update auf Tiger irgendwas nicht mehr geht (zb Logic Plugins), eben die Frage, ob ich das Tiger wieder killen kann (ohne grossen Aufwand...).

oder eben eine andere Lösung für mein Smartphone, ein Progi, welches OSX 10.3.9 erlaubt und eben Windows Mobile 5.0 - und da habe ich gesucht wie ein Irrer...
 

andi*h

Gast
hello,

also ich finde, deine frage wurde schon beantwortet...
kann aber natürlich sein, dass ich irgendwas missverstanden habe, dann warte halt auf weitere antworten ;)

lg, andi
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
neneee, keine Sorge, meine Frage wurde durchaus beantwortet... ich habe nur, äh... laut gedacht... Danke an alle :cool: