• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von MobileMe nach iCloud umziehen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mit iCloud fallen einige Funktionen weg, die Apple zuvor MobileMe Kunden zur Verfügung stellte. Einige Funktionen, wie Kalender, Mail oder die Kontakte bietet auch der neue Service an. Um von MobileMe nach iCloud umzuziehen bietet Apple über eine Umzugsseite den Datentransfer an. MobileMe Kunden können bis zum 30.06.2012 die Dienste Gallery, iDisk und Webpublishing weiterhin nutzen, der Sync von Schlüsselbund, Einstellungen, Widgets und vielem weiterem wird jedoch nach dem Umzug nicht mehr unterstützt. Von MobileMe nach iCloud umgezogene Accounts bekommen jedoch für die Restlaufzeit ihres MobileMe Accounts 20 GB zusätzlichen Speicherplatz gutgeschrieben. Derzeit steht iCloud und damit auch der Umzugsservice nur Entwicklern zur Verfügung.
[PRBREAK][/PRBREAK] Screenshot  2011-08-07 um 09.52.47.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Ich werd mein ME vermissen. Verstehe nicht warum iCloud nicht alle ME dienste anbietet.
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Ist mal wieder ein Grund, warum man auch Steve Jobs bei aller Genialität keine Nibelungentreue schwören sollte. ;)
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Der Wegfall der Galerie trifft mich am härtesten. Es gibt einfach nichts Besseres...

Ralf
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
naja ich seh das mit einem weinenden und einem lachenden Auge, Die galeriefunktion ist zwar nett, aber bei langsamen Internetverbindungen absolut untauglich. So bin ich dann wohl gezwungen etwas brauchbareres zu finden. Die iDisk war mir immer zu klein, aber das lost die Cloud auch nicht, da sie bei einer von mir benötigten Größe von etwa 100GB einfach noch zu teuer ist. Also bleibt am Ende die Möglichkeit für einige findige Burschen, die Lücken die Apple offen lässt mit eigenen Diensten zu schließen. Das hat doch auch was.! ;)
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich einer Zusammenlegung mehrerer iTunes-Accounts?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Bei langsamen Internetverbindungen ist jede andere Galerie genau so unerträglich, dann aber immer noch nicht so komfortabel...

Ralf
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Joa, ma gucken. Die Gallery ist mir sowas von wurscht, ich brauchte sie noch nie.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich fand iDisk eigentlich immer sehr hilfreich. Für alles was nicht Musik, Bilder oder Video ist, ist doch ausreichen Platz.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich einer Zusammenlegung mehrerer iTunes-Accounts?
lt. Apple Support soll es diese nicht geben. Man soll aber weiterhin verschiedene iTunes-Accounts auf einem iPad verwenden können. Einen zum Einkaufen und einen zum iClouden.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Bin umgezogen, gab keine Probleme. Aber mein Problem, dass der Geburtstagkalender in iCal auf dem Mac nicht angezeigt wird ist immer noch da.. :( Jemand eine Idee wo der hinsein könnte?
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
ich würde gern wissen, ob die mailadresse erhalten bleibt, und ob der push dienst immer noch gratis funktioniert.. hab keine lust noch einmal die emailadresse zu änder.. mit galerie hab ich mich nie auseinader gesetzt..
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
ich würde gern wissen, ob die mailadresse erhalten bleibt, und ob der push dienst immer noch gratis funktioniert.. hab keine lust noch einmal die emailadresse zu änder.. mit galerie hab ich mich nie auseinader gesetzt..

Push funktioniert einwandfrei!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Bin ja mal gespannt, wie viel Arroganz es noch verträgt, bis auch die hartgesottensten Apple jünger endlich aufmucken. Ich denke so langsam überspannt der gute Steve den Bogen schon etwas. Ich unterlasse hier Vermutungen über die Herkunft solchen Grössenwahns, aber es ist äusserst bedauerlich, dass Apple keinerlei demokratischen Möglichkeiten bei allfälligen Entscheiden zulässt. Ich dachte immer, Systeme und Services seien für die User. Und ach ja, ich werde so einige Vorzüge von MM vermissen...

Grusscoutout
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
aber es ist äusserst bedauerlich, dass Apple keinerlei demokratischen Möglichkeiten bei allfälligen Entscheiden zulässt.

Im Gegenteil, jeder Kunde besitzt das ultimative Stimmrecht: Kaufverweigerung.

Diese Sprache versteht absolut jede Firma, die direkt an Endkunden verkauft.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Im Gegenteil, jeder Kunde besitzt das ultimative Stimmrecht: Kaufverweigerung.

Diese Sprache versteht absolut jede Firma, die direkt an Endkunden verkauft.

Tja, wenn du mir dann hardwaretechnisch die eine oder andere gleichwertige Alternative bieten kannst, würde ich mir das vielleicht überlegen. Aber eben….
 

Dinofelis

Gast
[...]Ich unterlasse hier Vermutungen über die Herkunft solchen Grössenwahns, aber es ist äusserst bedauerlich, dass Apple keinerlei demokratischen Möglichkeiten bei allfälligen Entscheiden zulässt. Ich dachte immer, Systeme und Services seien für die User. Und ach ja, ich werde so einige Vorzüge von MM vermissen...

Im Gegenteil, jeder Kunde besitzt das ultimative Stimmrecht: Kaufverweigerung. [...]

Meine Güte, es ist kaum fassbar, wie sehr Fakten ignoriert werden können, nur um eine Diskussion anzuheizen. iCloud ist kostenlos, im Gegensatz zu MobileMe. Soviel zu "Größenwahn" und "Kaufverweigerung".

Abgesehen davon ist das, was iCloud demnächst bietet nur ein Anfang. Apple setzt vor allem auf ganz neue, offene APIs, damit Programmierer (und Programme) die iCloud-Synchronisierung für sich nutzen können.

Wer nicht nur heiße Luft ablassen will, sondern sich für die Neuerungen interessiert, und sich über die doch recht umfassenden zukünftigen Möglichkeiten der Datensynchronisierung informieren möchte, sollte mal diesen Artikel bei AppleInsider lesen.