Von mehreren email-Adressen schreiben?

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
kann mir jemand den besten Weg nennen, wenn man mehrere Email-Adressen besitzt.
Bisher arbeite ich in "Mail", und habe bei gmx etc. Umleitungen, das letztendlich alles über einen Emailaccont läuft.

Zukünftig würde ich gerne mehrere Email-Adressen so verwalten, das die ankommenden Emails alle zusammenlaufen, egal woher sie kommen, aber das ich bei ausgehenden Emails (also denen die ich schreibe) mir immer aussuchen kann, welche Email-Adresse als Absender dastehen soll.

Mit welchem Programm geht das - oder gibt es sogar einen Weg mit "Mail"
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Eigentlich geht das auch mit Mail ohne Probleme…du musst einfach jedes Konto einzeln hinzufügen und die Abrufintervalle einstellen - dann werden die Mails aller Konten (falls man es so wünscht und einstellt) im globalen Posteingang aufgeführt, beim Erstellen einer E-Mail hast du dann ein weiteres Feld (von: Adresse 1; Adresse 2;…) und kannst immer auswählen, von welcher aus versandt werden soll ;)
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Ah super ich hatte es noch nicht ausprobiert und das Programm wohl unterschätzt. Dann mach ich mich mal ran an die Arbeit.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du bekommst dann in der linken Spalte mehrere Eingangspostfächer (gut, wenn man z.B. privat und Verein oder Geschäft trennen will), kannst die aber auch zusammenklappen und alles gemeinsam dargestellt bekommen (bequemer). Für neue Mails oder Antworten kannst du einstellen, ob ein bestimmtes Konto verwendet werden soll oder das, mit dem du angeschrieben wurdest. Wenn du deine Mailkonten getrennt verwenden willst, solltest du aber trotzdem immer nochmal hinschauen, von welchem Konto aus du schreibst (wird oben unter dem Betreff zur Auswahl angeboten).
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Ich mache es so, mit nur einem E-Mailkonto und mehreren Absenderadressen:

maileinstellungen.png


Grüße, Tobi