1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von mehreren email-Adressen schreiben?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von talkomat, 27.02.10.

  1. talkomat

    talkomat James Grieve

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    kann mir jemand den besten Weg nennen, wenn man mehrere Email-Adressen besitzt.
    Bisher arbeite ich in "Mail", und habe bei gmx etc. Umleitungen, das letztendlich alles über einen Emailaccont läuft.

    Zukünftig würde ich gerne mehrere Email-Adressen so verwalten, das die ankommenden Emails alle zusammenlaufen, egal woher sie kommen, aber das ich bei ausgehenden Emails (also denen die ich schreibe) mir immer aussuchen kann, welche Email-Adresse als Absender dastehen soll.

    Mit welchem Programm geht das - oder gibt es sogar einen Weg mit "Mail"
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Eigentlich geht das auch mit Mail ohne Probleme…du musst einfach jedes Konto einzeln hinzufügen und die Abrufintervalle einstellen - dann werden die Mails aller Konten (falls man es so wünscht und einstellt) im globalen Posteingang aufgeführt, beim Erstellen einer E-Mail hast du dann ein weiteres Feld (von: Adresse 1; Adresse 2;…) und kannst immer auswählen, von welcher aus versandt werden soll ;)
     
  3. talkomat

    talkomat James Grieve

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    136
    Ah super ich hatte es noch nicht ausprobiert und das Programm wohl unterschätzt. Dann mach ich mich mal ran an die Arbeit.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Du bekommst dann in der linken Spalte mehrere Eingangspostfächer (gut, wenn man z.B. privat und Verein oder Geschäft trennen will), kannst die aber auch zusammenklappen und alles gemeinsam dargestellt bekommen (bequemer). Für neue Mails oder Antworten kannst du einstellen, ob ein bestimmtes Konto verwendet werden soll oder das, mit dem du angeschrieben wurdest. Wenn du deine Mailkonten getrennt verwenden willst, solltest du aber trotzdem immer nochmal hinschauen, von welchem Konto aus du schreibst (wird oben unter dem Betreff zur Auswahl angeboten).
     
  5. tobix

    tobix Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    75
    Ich mache es so, mit nur einem E-Mailkonto und mehreren Absenderadressen:

    [​IMG]

    Grüße, Tobi
     

Diese Seite empfehlen