1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von Mac1 -> Mac2 nur(!) Mail mit Inhalt übertragen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BillyBlue, 08.06.07.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    wie kann ich von meinem alten Mac alles von Mail auf den neuen Mac übertragen? Inklusive der ganzen alten Emails und Einstellungen (ca. 2GB also bitte keine Tipps mit .mac-Sync)? Bei dem Migrationsassistenten würden doch alle Userdatenübertragen, oder?

    Danke!
    - bb
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es sollte da ein Auswahlmenü geben.
    Hast Du es einfach mal ausprobiert?
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    nee hab ich nicht, weil ich etwas Sorge hatte, dass das Teil einfach loslegt und den ganzen anderen Kram gleich mit rüberschiebt ;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mac-Programme legen nicht einfach los. Die machen, was der User sagt, nicht, was sie wollen. ;) Meistens jedenfalls ;)
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Der Migrationsassistent kann nur alles übertragen. Kopier den Ordner "~/Library/Mail" auf den neuen Rechner an gleiche Adresse und das sollte es schon gewesen sein.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Glaub ich nicht.;)
    Ich bin mir sicher, daß ich z. B. Netzwerkeinstellungen nie mit übertragen habe, weil ich das neue System zuerst internettauglich gemacht habe und danach nichts mehr ändern wollte.
    Der Übergang von Panther zu Tiger hat genau an der Stelle gehakt, da hatte Apple etwas geändert und die Migration klappte nicht.
    Ich schau heute abend mal nach, ich sitze gerade nicht am Mac.
    Es ist doch ein Migrationsassistent und kein Migrationsdiktator.
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Du kopierst com.apple.mail.plist vom alten Preference Ordner in den neuen.
    Dann Kopiertst du user/Library/Mail vom alten Mac auf den neuen.
    Sollte es den user/Library/ApplicationSupport/Mail geben,so kopierst du auch den.
    Ich habe das gestern gemacht,weil ich meinen Mac neu aufgesetzt habe.
    Ich sitze allerdings gerade nicht dran...

    Lieben Gruss
    Mike
     

Diese Seite empfehlen