• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Mac1 -> Mac2 nur(!) Mail mit Inhalt übertragen?!

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
wie kann ich von meinem alten Mac alles von Mail auf den neuen Mac übertragen? Inklusive der ganzen alten Emails und Einstellungen (ca. 2GB also bitte keine Tipps mit .mac-Sync)? Bei dem Migrationsassistenten würden doch alle Userdatenübertragen, oder?

Danke!
- bb
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
nee hab ich nicht, weil ich etwas Sorge hatte, dass das Teil einfach loslegt und den ganzen anderen Kram gleich mit rüberschiebt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
nee hab ich nicht, weil ich etwas Sorge hatte, dass das Teil einfach loslegt und den ganzen anderen Kram gleich mit rüberschiebt ;)
Mac-Programme legen nicht einfach los. Die machen, was der User sagt, nicht, was sie wollen. ;) Meistens jedenfalls ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Der Migrationsassistent kann nur alles übertragen. Kopier den Ordner "~/Library/Mail" auf den neuen Rechner an gleiche Adresse und das sollte es schon gewesen sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Der Migrationsassistent kann nur alles übertragen. Kopier den Ordner "~/Library/Mail" auf den neuen Rechner an gleiche Adresse und das sollte es schon gewesen sein.
Glaub ich nicht.;)
Ich bin mir sicher, daß ich z. B. Netzwerkeinstellungen nie mit übertragen habe, weil ich das neue System zuerst internettauglich gemacht habe und danach nichts mehr ändern wollte.
Der Übergang von Panther zu Tiger hat genau an der Stelle gehakt, da hatte Apple etwas geändert und die Migration klappte nicht.
Ich schau heute abend mal nach, ich sitze gerade nicht am Mac.
Es ist doch ein Migrationsassistent und kein Migrationsdiktator.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du kopierst com.apple.mail.plist vom alten Preference Ordner in den neuen.
Dann Kopiertst du user/Library/Mail vom alten Mac auf den neuen.
Sollte es den user/Library/ApplicationSupport/Mail geben,so kopierst du auch den.
Ich habe das gestern gemacht,weil ich meinen Mac neu aufgesetzt habe.
Ich sitze allerdings gerade nicht dran...

Lieben Gruss
Mike