1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Ipod zu Itunes!?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von whatever, 19.10.05.

  1. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    Hallo Leute,

    jetzt muss ich mir doch mal Luft machen.

    Vorweg: bin überzeugter Apfel-User (PB 15") und habe schon ewig einen IPOD erster Generation. Nunja, jetzt isser endlich kaputt, und da hab ich mir nen neuen 20 Gig gekauft.

    So, jetzt war ich gestern bei nem Kumpel, der mir paar von seinen Mixtapes aus itunes auf den Ipod geschoben hat.

    Daheim angekommen, klar, gleich das Ding ans PB angeschlossen und rüberziehen wollen. Dann die erste Ernüchterung: Geht nicht! Muss denn immer gleich von illegalen Machenschaften ausgegangen werden? Was ist denn dabei, wenn der Bursche mir seine eigenen Mixtapes aufn Ipod zieht?

    Naja gut dachte ich, google angeschmissen und ein tolles (inoffizielles) tool zum übertragen vom Ipod nach Itunes gesaugt.

    Und jetzt der grosse Haken: Ich kann nicht feststellen, welche Tracks mein Kumpel mir draufgezogen hat gestern Abend. Ich war der Annahme, dass es im Ipod Verzeichnis auch eine Spalte "Hinzugefügt am" gibt. Dann hätte ich alle Titel einfach nach der Spalte sortiert und alle mit dem gestrigen Datum aufs PB rübergezogen. Toll, gibts aber nicht, geht also nicht.

    So leids mir tut und bei aller Liebe zum Apfel...
    Aber mich stressts schon, wenn ich fürn mp3 Player 300€ hartverdiente Steine aufn Tresen leg und ich mit dem Ding noch nichmal die selbstverständlichsten Sachen machen kann. Mit nem Trekstor 35€ Stick Player wärs gegangen...

    Oder gibts eine andere Möglichkeit?

    mfg whatever
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die Spalte "hinzugefügt am" kannst Du mit einem control-click soweit ich weiss selber hinzufügen und zum zurückholen der Tracks vom iPod auf iTunes brauchst Du ein Programm wie zB. Senuti
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Mit openPod geht's auch. Zu finden bei den Beweistools.
     
  4. z17dth

    z17dth Gast

    hi, gibs auch solche nützlichen Programme auch für Windows?
     
  5. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Schau mal hier .
     
  6. Hi , leider funct der letzte Link nicht...also hat jemand einen anderen Link auf Windows basierendes Programm?:cool:
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    google mal nach PodUtil, funzt prima in der shareware version!!!
    und es gibt diese software sowohl für mac als auch für windows.

    gruss, bernd :)
     
  8. Celmeador

    Celmeador Jonagold

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    23
    Also das beste prog was ich gefunden habe, was auch noch funktioniert ist Senuti, danke dante!!
     
  9. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Ich weiß, ein Uralt-Thread aber trotzdem muss ich dazu was loswerden.

    Mich nervt es nämlich wenn die Leute immer gleich losmeckern ohne vorher ihren GMV (gesunder Menschenverstand) einzuschalten.

    Wenn man Musik mit anderen austauscht, dann macht man das indem man den iPod als Festplatte mountet und die Dateien übers OS direkt dorthin schiebt. Dann kann man die Dateien hinterher wunderbar kopieren, fügt sie seine Bib zu und schiebt sie von dort auf den iPod.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Tja. So mach ich das auch, aber was mich dabei nervt ist, dass ich die Lieder nicht sofort hören kann, sondern erst, nachdem ich zu Hause war. Aber in diesem Fall geb ich Dir Recht.

    PS: Hier wäre wohl am besten gewesen, beides zu machen. (Die Daten kann man ja nachher wegschmeissen.)
     
  11. Formosa

    Formosa Gast

    Wie kann man den Ipod als Festplatte mounten?
    Ich raffs irgendwie nichtt...
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    In iTunes bei den iPod Einstellungen (funktioniert natürlich nur, wenn der iPod angeschlossen ist) "iPod als Festplatte verwenden" (oder so ähnlich)
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    in iTunes 6 heißt es "Verwendung als Volume aktivieren". In 7 vermutlich ähnlich.
     
  14. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    @Formosa:

    Für den Fall der Fälle: Beim iPod Touch geht das nicht.
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @MacAlzenau: oder so. ;)

    @CRiME: Guter Einwurf. (wusst ich nicht)
     
  16. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Gibts da vllt Möglichkeiten um sowas ähnliches beim Touch zu machen?
    Quasi als Massenspeicher?
     
  17. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Evt. wird sich das noch ändern.
    (Leider keine Ahnung mehr, wo ich das mal gelesen habe. Aber zur Zeit geht es definitiv nicht).

    @christian86:
    Als Alternative könnte man einfach via SSH Verbindung aufbauen und so die Daten auf den Touch schaufeln.
     
  18. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    kann ich auf jeden touch per ssh drauf, oder nur auf "gehäckte" Modelle?
    -----------
    ... wenn ich das bei meinem touch versuche bekomme ich nur "Connection refused"
     

Diese Seite empfehlen