• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von IPhone auf Samsung TV streamen

MrJOKER

Erdapfel
Registriert
24.05.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst benutzerfreundlichen und kostengünstigen Lösung(Soft- bzw. Hardware Konstellation), um Iphonebildschirm auf einen älteren Samsung TV zu streamen. Mir geht es nicht um 4K und HD reicht völlig aus (der TV ist nicht 4K-fähig). Wichtig ist, dass man mit ein paar Klicks ganz simpel eine stabile Übertragung startet.

Der Samsung TV hat Allshare. Ich habe bereits mit der Smart View-App von Samsung versucht. Die App ist leider nicht ganz fehlerfrei. Die meisten Mirror-Apps für IPhone haben ziemlich negative Bewertungen. Ich habe bereits an einen Fire TV Stick und einen gebrauchten AppleTV gen 2 oder 3 gedacht, dabei weiß ich nicht, welche Gen. von AppleTV mit AirPlay2 kompatibel ist und AirPlay-fähig ist.

Ich wäre für eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Wie wär's mit einem Lightning-auf-HDMI-Adapter oder dergleichen? Wireless sehe ich da eher Probleme.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
ATV3 (vllt gebraucht/refurbished) > iPhone & ATV im selben WLAN.

Was heißt bei dir denn „kostengünstig“?

Wozu Airplay2? Das kann erst ein ATV4
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Für Airplay würde ein Apple TV 3. Gen. reichen (die 2. Gen. sind gebraucht meist überteuert). Das ATV 3.Gen. hat auch noch ein Update für ATV+ bekommen, falls das relevant werden könnte, ist aber ansonsten abgekündigt. Das kann 1080P, das 2. Gen. nur 720P.
Interessant würde ein ATV 4 für 1080P und das ATV 4k sein (also eigentlich 5. Gen.), wobei das letztere performanceseitig deutlich potenter ist (falls das eine Rolle spielt). Beide können Airplay2.

Ich denke, die günstigste Variante für Dein Vorhaben ist ein gebrauchter FireTV-Stick der ersten Generation, den es neu mal für knapp 20 Euro gab.