• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von ilife 05 auf 06 updaten ???

rockymountain

Granny Smith
Registriert
18.12.05
Beiträge
17
hallo,
ich bin von ilife 06 begeistert, nun stellt sich mir die frage,ob ich einfach die 06er version über meine installierte 05er drüberinstallieren (also updaten ) kann oder ob ich alles 05er runterwerfen und 06 neu installieren muss ??

über ne antwort wär ich überglücklich ;)

gruß
flo
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Also Apple bietet kein Update in dem Sinne an, d.h., dass du das alte runteschmeißen musst und das neue komplett installieren musst. Wer auch ilife 05 hatte bekommt keinen Rabatt. ziemlich unfreundlich von apple, finde ich.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe iLife 06 (ausser iTunes) einfach "drübergebügelt" - keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Die alten Archive, Settings etc. wurden alle tadellos aktualisiert.

Gruss
Andreas
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
astraub schrieb:
Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe iLife 06 (ausser iTunes) einfach "drübergebügelt" - keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Die alten Archive, Settings etc. wurden alle tadellos aktualisiert.

Gruss
Andreas
dito, keine Probs hier und das neue iPhoto is geniol
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
high-end-freak schrieb:
Also Apple bietet kein Update in dem Sinne an, d.h., dass du das alte runteschmeißen musst und das neue komplett installieren musst. Wer auch ilife 05 hatte bekommt keinen Rabatt. ziemlich unfreundlich von apple, finde ich.
Update im Sinne von weniger-bezahlen gibts nicht, richtig. Aber beim Installieren ist das ganze kein Problem.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
flowbike schrieb:
dito, keine Probs hier und das neue iPhoto is geniol
Hallo,

ja, das hat in jeder Hinsicht zugelegt, vor allem Tempo! Aber auch die neuen Edit-Funktionen, Effekte und die neuen Kalender etc. sind klasse! iWeb finde ich übrigens auch prima - zumindest für meine Zwecke kann es alles, was ich brauche und ist super-easy zu benutzen.

Gruss
Andreas
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
stimmt!

das software update war kein thema, nach 5 minuten waren alle programme up 2 date.
das aktualisieren der iPhoto datenbank hat 20 minuten gedauert, aber bei 12000 bilder kann das schon sein ;)

iPoe
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
iPoe schrieb:
stimmt!

das software update war kein thema, nach 5 minuten waren alle programme up 2 date.
das aktualisieren der iPhoto datenbank hat 20 minuten gedauert, aber bei 12000 bilder kann das schon sein ;)

iPoe

Und wie ist der Tempozuwachs bei iPhoto? Bei 12.000 Bildern kannst du es sicher beurteilen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das einzig doofe ist, dass iLife '06 nur noch auf G4s läuft, unser iMac G3 weigerte sich, es zu installieren.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich schätze mal, viele der neuen Features und vor allem der Geschwindigkeitszuwachs wurden durch die AltiVec Einheit der neuen Prozessoren (G4 und G5) erreicht ..... man kann halt nicht alles gleichzeitig haben ;)

Gruss
Andreas
 
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Ilife6 auf meinem Powerbook 1,5 Ghz ungefähr so schnell läuft (Idvd; Iphoto) wie das Ilife5? Ich arbeite mit 1,25 GB RAM. Falls das nicht der Fall sein sollte, werde ich erstmal noch beim 5er bleiben. Wenns sogar schneller läuft, kaufen ich es mit SIcherheit.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Iworks 6? Bringt der Umstieg von 5 auf 6 wirklich was für 78,- €?
Besten danke.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wie gesagt, iPhoto ist deutlich schneller geworden und hat viele schöne neue Features erhalten. iWeb gefällt mir persönlich auch sehr gut - auch wenn es manchem sicher zu eingeschränkt ist. iMovie und iDVD habe ich noch nicht benutzt (kommt aber bald).

Gruss
Andreas
 

Megaguru

Gast
Nein, man kann das erstellte auch als normale html dateien exportieren.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Mainzelmaennsche schrieb:
Das einzig doofe ist, dass iLife '06 nur noch auf G4s läuft, unser iMac G3 weigerte sich, es zu installieren.

Irgendwo im Netz (weiss leider nimmer wo) schwirrt ne Anleitung für iLife' 06 aufm G3 rum. iMovie und iDVD funzen nicht, iPhoto dafür schon.

Wie gesagt, ich weiss nicht mehr wo die Anleitung ist, aber was du tun musst kann ich dir trotzdem sagen :-D

Im Installer-Skript musst du eine die Hardware-Abfrage austricksen.
Hätte ich iLife '06 würde ich ne genaue Anleitung liefern, aber ich habs leider (noch) nicht.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
iPhoto allein wäre ja schon mal interessant auf dem iMac G3. iMovie und iDVD benutz ich ohnehin darauf kaum!
 
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
Danke für die Hinweise. Werde mich morgen mal auf die Socken machen und Ilife 6 besorgen. Übrigens habe ich auch einen Hinweis sogar hier im Forum gefunden, der beschreibt, wie Iweb auch außerhalb von .mac funktioniert. Und wenn Iweb so leicht funktioniert wie alle anderen Ilife - Programme - und davon gehe ich aus - dann werde ich mal meinen GoLife-Lehrgang noch ein bisschen aufsparen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
astraub schrieb:
Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe iLife 06 (ausser iTunes) einfach "drübergebügelt" - keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Die alten Archive, Settings etc. wurden alle tadellos aktualisiert.

Gruss
Andreas

Das gibt es doch nicht, wieso habt ihr das alle schon und bei mir steht unter Bestellstatus schon seit jeher "vorrausichtlicher Versand bis 1. Februar" ?! Ich will das auch haben :mad: :-c
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Hat jemand mal eine Seite mit iWeb geuploaded?
Würde gerne live sehen wie so eine Seite aussieht...

Link?