1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Golive 5 auf Golive 9 updaten?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von C.Schwab, 28.06.07.

  1. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist die Golive 5-Version auf Golive 9 zu updaten? Danke.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Meinst Du technisch oder Lizenztechnisch? Eigentlich egal, wer will vom Regen in die Traufe? Es gibt so viele bessere Alternativen heutzutage...
    Gruß Pepi
     
  3. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Lizenztechnisch
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Abgesehen davon wird GoLive nicht mehr weiterentwickelt, sondern wurde durch Dreamweaver ersetzt. Schnapp dir also lieber eine ältere Dreamweaver-Version (7 oder 8). Dreamweaver bekommst du teilweise schon ab 200-300 Euro wenn du dir eine ganz alte Version + Update kaufst.

    Weiß jetzt aber halt auch nicht inwieweit du von GoLive abhängig bist. Prinzipiell würde ich aber sagen dass es nicht möglich ist, da der Versionssprung zu groß ist.
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Zwar will Adobe GoLive langfristig durch Dreamweaver ersetzen, allerdings haben sie ja vor kurzem erst GoLive 9 herausgebracht, welches in Punkto Bedienung und Geschwindigkeit riesige Vorteile gegenüber allen Vorgänger-Versionen mit sich bringt. Während andere Updates (zum Beispiel von 5 zu 6) eher Wartungsupdates waren, bringt GoLive 9 (auf einem Intel-Mac) jetzt richtig Freude.

    Da die Frage nicht lautete, welches Layout-HTML-Tool besser sei, sondern, kann ich mein GoLive 5 kostengünstig einsetzen um GoLive 9 zu bekommen, ist der Vergleich mit Dreamweaver auch wenig hilfreich, zudem ja, wie beschrieben, die 9er Version so gut geworden ist, dass es wenig denkbar erscheint, dass die Programmierer bereits die Lust verloren haben. Ebenso möglich ist, dass GoLive als Projekt an einen anderen Anbieter verkauft wird, oder doch weiter läuft (auch wenn man jetzt das Gegenteil von Adobe hört).

    Du kannst laut Adobe Store leider erst ab Version 6 auf GoLive 9 ein Upgrade erhalten.

    Edit: Ich würde Dir empfehlen, einfach mal ganz »blond« nachzufragen: (0 69) 50 07 18 55.
     
  6. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Ich kann denen ja ein bisschen was an die Backe labern...*grins*, danke dass endlich jemand mal die Frage beantwortet hat @Hilarious

    @Duderino: Die Behauptung, dass Golive nicht mehr weiterentwickelt wird hat sich mit der Version 9 doch widerlegt. Warum also auf Dreamweaver umsteigen, wenn Golive 9 genau so aufgebaut ist wie alle neuen CS3-Programme...und ich vermute in 9 gibt es auch spürbar weniger Fehler als in den Vorgängerversionen, da jetzt alles auf CSS-Basiert (Habe momentan die Trialversion von GL9)
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Zumindest läuft es schneller und bislang auch stabiler. Das ständige Indexieren im Hintergrund ist verschwunden oder zumindest unauffälliger. Insgesamt ein sehr gelungenes Update.
     

Diese Seite empfehlen