• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Golive 5 auf Golive 9 updaten?

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist die Golive 5-Version auf Golive 9 zu updaten? Danke.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Meinst Du technisch oder Lizenztechnisch? Eigentlich egal, wer will vom Regen in die Traufe? Es gibt so viele bessere Alternativen heutzutage...
Gruß Pepi
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Abgesehen davon wird GoLive nicht mehr weiterentwickelt, sondern wurde durch Dreamweaver ersetzt. Schnapp dir also lieber eine ältere Dreamweaver-Version (7 oder 8). Dreamweaver bekommst du teilweise schon ab 200-300 Euro wenn du dir eine ganz alte Version + Update kaufst.

Weiß jetzt aber halt auch nicht inwieweit du von GoLive abhängig bist. Prinzipiell würde ich aber sagen dass es nicht möglich ist, da der Versionssprung zu groß ist.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Abgesehen davon wird GoLive nicht mehr weiterentwickelt, sondern wurde durch Dreamweaver ersetzt. Schnapp dir also lieber eine ältere Dreamweaver-Version (7 oder 8). Dreamweaver bekommst du teilweise schon ab 200-300 Euro wenn du dir eine ganz alte Version + Update kaufst.

Weiß jetzt aber halt auch nicht inwieweit du von GoLive abhängig bist. Prinzipiell würde ich aber sagen dass es nicht möglich ist, da der Versionssprung zu groß ist.

Zwar will Adobe GoLive langfristig durch Dreamweaver ersetzen, allerdings haben sie ja vor kurzem erst GoLive 9 herausgebracht, welches in Punkto Bedienung und Geschwindigkeit riesige Vorteile gegenüber allen Vorgänger-Versionen mit sich bringt. Während andere Updates (zum Beispiel von 5 zu 6) eher Wartungsupdates waren, bringt GoLive 9 (auf einem Intel-Mac) jetzt richtig Freude.

Da die Frage nicht lautete, welches Layout-HTML-Tool besser sei, sondern, kann ich mein GoLive 5 kostengünstig einsetzen um GoLive 9 zu bekommen, ist der Vergleich mit Dreamweaver auch wenig hilfreich, zudem ja, wie beschrieben, die 9er Version so gut geworden ist, dass es wenig denkbar erscheint, dass die Programmierer bereits die Lust verloren haben. Ebenso möglich ist, dass GoLive als Projekt an einen anderen Anbieter verkauft wird, oder doch weiter läuft (auch wenn man jetzt das Gegenteil von Adobe hört).

Du kannst laut Adobe Store leider erst ab Version 6 auf GoLive 9 ein Upgrade erhalten.

Edit: Ich würde Dir empfehlen, einfach mal ganz »blond« nachzufragen: (0 69) 50 07 18 55.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ich kann denen ja ein bisschen was an die Backe labern...*grins*, danke dass endlich jemand mal die Frage beantwortet hat @Hilarious

@Duderino: Die Behauptung, dass Golive nicht mehr weiterentwickelt wird hat sich mit der Version 9 doch widerlegt. Warum also auf Dreamweaver umsteigen, wenn Golive 9 genau so aufgebaut ist wie alle neuen CS3-Programme...und ich vermute in 9 gibt es auch spürbar weniger Fehler als in den Vorgängerversionen, da jetzt alles auf CSS-Basiert (Habe momentan die Trialversion von GL9)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich kann denen ja ein bisschen was an die Backe labern...*grins*, danke dass endlich jemand mal die Frage beantwortet hat @Hilarious

@Duderino: Die Behauptung, dass Golive nicht mehr weiterentwickelt wird hat sich mit der Version 9 doch widerlegt. Warum also auf Dreamweaver umsteigen, wenn Golive 9 genau so aufgebaut ist wie alle neuen CS3-Programme...und ich vermute in 9 gibt es auch spürbar weniger Fehler als in den Vorgängerversionen, da jetzt alles auf CSS-Basiert (Habe momentan die Trialversion von GL9)

Zumindest läuft es schneller und bislang auch stabiler. Das ständige Indexieren im Hintergrund ist verschwunden oder zumindest unauffälliger. Insgesamt ein sehr gelungenes Update.