• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Von Externer Platte booten?

mip3

Jonagold
Registriert
26.07.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich habe einen MacBook Pro 2017 mit macOS 10.14 und eine Festplatte (mit 10.12 oder 10.11 drauf) aus einem MacBook Pro 2010, der nicht mehr funktioniert. Ich würde gerne das neue MBP von der alten Festplatte booten lassen, um so die dort installierten Programme auszuführen.

Wird das alte OS auf dem neuerem MBP überhaupt laufen?

Reicht es, wenn ich die alte Festplatte in ein externes USB Gehäuse einbaue und es über einen original Apple USB Adapter an MBP 2017 anschließe? Oder soll ich ein externes Gehäuse mit USB C kaufen?

Vielen Dank im Voraus!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ein MacBook Pro von 2017 benötigt lt. MacTracker mindestens macOS 10.12.5, also Sierra. Ein älteres System wird nicht darauf laufen. Soweit ich weiß hat das 2017-MBP auch noch USB3.1-Ports mit den A-Type-Steckern. Also muss es nicht USB-C sein, es reicht ein normales Gehäuse. Die Transfergeschwindigkeit hängt eh von der Plattte anb und nicht vom Port.