1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von der Win 7 Partition auf die Mac-Partition zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von n00b, 30.12.09.

  1. n00b

    n00b Elstar

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    74
    Hallo ich habe ein Problem:

    Ich habe Windows 7 Professional 32bit via Bootcamp auf Snow Leopard installiert und kann auf der Mac Seite auf die Daten der Windows Seite zugreifen. Jedoch kann ich von der Windows Seite aus nicht auf meine Macdaten zugreifen? kann ich das irgendwo einstellen/freigeben ?

    Danke
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du brauchst Zusatztools um die Mac Partition zu lesen. Schau einmal nach HFSExplorer.
     
  3. n00b

    n00b Elstar

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    74
    komisch ich hatte mal vor einem monat win7 64 bit drauf und da ging es auch ohne so ein programm dierekt nach der installation...

    geht das wirklich nicht einfacher?
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    175
    Es geht definitiv nicht ohne Software.
    Ich persönlich rate aber von solchen Programmen ab, weil es immer und immer wieder Leute gibt, die damit Probleme haben. :)
     
  5. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    Ich kann ohne Zusatz-Software von Windows 7 Pro 32bit(Bootcamp) auf die SL Partition zugreifen.
    Vielleicht liegts and er Formatierung der Partitionen untereinander?!
     
  6. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    ich vermute eher, es liegt an der verwendeten windows-variante - ich habe die windows 7 ultimate und mit der kann auch auf mac-partitionen zugegriffen werden. starter- und home-versionen werden da sicherlich wie in anderen bereichen auch einschränkungen haben...
     

Diese Seite empfehlen