Von der Win 7 Partition auf die Mac-Partition zugreifen

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
Hallo ich habe ein Problem:

Ich habe Windows 7 Professional 32bit via Bootcamp auf Snow Leopard installiert und kann auf der Mac Seite auf die Daten der Windows Seite zugreifen. Jedoch kann ich von der Windows Seite aus nicht auf meine Macdaten zugreifen? kann ich das irgendwo einstellen/freigeben ?

Danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du brauchst Zusatztools um die Mac Partition zu lesen. Schau einmal nach HFSExplorer.
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
komisch ich hatte mal vor einem monat win7 64 bit drauf und da ging es auch ohne so ein programm dierekt nach der installation...

geht das wirklich nicht einfacher?
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Es geht definitiv nicht ohne Software.
Ich persönlich rate aber von solchen Programmen ab, weil es immer und immer wieder Leute gibt, die damit Probleme haben. :)
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Ich kann ohne Zusatz-Software von Windows 7 Pro 32bit(Bootcamp) auf die SL Partition zugreifen.
Vielleicht liegts and er Formatierung der Partitionen untereinander?!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich kann ohne Zusatz-Software von Windows 7 Pro 32bit(Bootcamp) auf die SL Partition zugreifen.
Vielleicht liegts and er Formatierung der Partitionen untereinander?!

ich vermute eher, es liegt an der verwendeten windows-variante - ich habe die windows 7 ultimate und mit der kann auch auf mac-partitionen zugegriffen werden. starter- und home-versionen werden da sicherlich wie in anderen bereichen auch einschränkungen haben...