1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von den alten Completetraifen in die neuen wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von TisToffa, 23.06.09.

  1. TisToffa

    TisToffa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen,

    war gestern mal bei der Telekom und habe mich über einen Wechsel in die neuen Tarife informiert. Zur Zeit habe ich den alten L-Tarif mit 200 Freiminuten, 150 FreiSMS und der Datenflat. Ich könnte nun kostenlos und ohne Änderung der Vertragslaufzeit in den neuen Complete 240 wechseln und würde somit 40 Minuten und 15 MMS kostenlos dazubekommen.

    ABER: In den neuen Tarifen wird die Multi-Sim nicht mehr angeboten, zwar nutze ich diese momentan auch nicht sondern nur Tethering, aber ich frage mich ob es wohl nach der Umsetzung von Tethering von Seiten der Telekom eventuell auch diesbezüglich dann noch Vorteile für die alten Verträge geben könnte?! Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber würde gerne mal eure Meinung dazu hören..

    Gruß Tistoffa

    PS: Ich weiß, keiner von euch hat eine Glaskugel zu Hause stehen, es darf spekuliert werden :)
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Du musst abwägen:
    Willst du Tethering vom alten Tarif oder willst du 12 Monate Bundesliga umsonst + mehr Freiminuten ;)
     
  3. TisToffa

    TisToffa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    128
    Tethering geht doch auch über die neuen Tarife mit den richtigen Einstellungen?! Ausserdem ist Tethering auch bei den alten Veträgen nicht Vertragsbestandteil sondern nur die Nutzunng der Multi-SIM, was zwar logisch keinen Unterschied macht, rechtlich aber schon. Daher befürchte ich auch, dass das spezielle Tethering, also UMTS-Nutzung mit dem Macbook ÜBER das iPhone bald in den alten wie den neuen Zusatzkosten verursachen wird..
     
  4. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Mit dem Tethering in den neue Tarifen hast du recht es geht aber hier rechnet die Telekom wohl im Moment einfach noch nicht ab.
    Und es ist doch so das alles was in den alten Verträgen nicht expliziet verboten ist auch erlaubt ist.
    Und wie du schon selbst sagst.
    Logisch ist Tehering und Multisim im Grunde genommen das gleiche.

    Und wenn die Telekom das im nachhinein verbieten will werden viele Kunden wohl den Vertrag kündigen aufgrund eines Sonderkündigungsrechtes.

    Denn teurer werden ohne mehr leistung ist nicht ;)
     
  5. TisToffa

    TisToffa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    128
    Hab mehrfach gelesen, dass es wohl sehr schwierig zu realisieren sein soll bei der Abrechnung eine Unterscheidung zwischen UMTS-Nutzung von iPhone und MacBook (Tethering) einzuführen?! Einerseits würde ich zwar gerne die 15 Frei-MMS und LigaTotal kostenlos dazubekommen, aber wenn ich dann irgendwann für Tethering wieder mehr bezahlen muss hat es sich ja auch nicht gelohnt -> unschlüssig hoch 10..

    Gibts denn niemanden sonst der über einen Wechsel nachgedacht bzw ihn vollzogen hat?
     
  6. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich würde bei dem alten tarif bleiben denn ich wage es zu bezweifeln das Liga Total bzw ein Spiel auf dem iPhone schauen so ein Genuss ist.

    Dann lieber nur zb Internet Radio hören mit dem IPhone und nebenbei Surfend im Park liegen.
     
  7. FredericW

    FredericW Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    22
    Sicher, dass wenn man einen alten Vertrag verlängert kein Liga Total bekommt?
     
  8. TisToffa

    TisToffa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    128
    @FredericW: Doch man bekommt LigaTotal und zwar bei einem Vertragswechsel (ohne Verlängerung)
     

Diese Seite empfehlen