• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von den alten Completetraifen in die neuen wechseln?

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Hallo zusammen,

war gestern mal bei der Telekom und habe mich über einen Wechsel in die neuen Tarife informiert. Zur Zeit habe ich den alten L-Tarif mit 200 Freiminuten, 150 FreiSMS und der Datenflat. Ich könnte nun kostenlos und ohne Änderung der Vertragslaufzeit in den neuen Complete 240 wechseln und würde somit 40 Minuten und 15 MMS kostenlos dazubekommen.

ABER: In den neuen Tarifen wird die Multi-Sim nicht mehr angeboten, zwar nutze ich diese momentan auch nicht sondern nur Tethering, aber ich frage mich ob es wohl nach der Umsetzung von Tethering von Seiten der Telekom eventuell auch diesbezüglich dann noch Vorteile für die alten Verträge geben könnte?! Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber würde gerne mal eure Meinung dazu hören..

Gruß Tistoffa

PS: Ich weiß, keiner von euch hat eine Glaskugel zu Hause stehen, es darf spekuliert werden :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Du musst abwägen:
Willst du Tethering vom alten Tarif oder willst du 12 Monate Bundesliga umsonst + mehr Freiminuten ;)
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Tethering geht doch auch über die neuen Tarife mit den richtigen Einstellungen?! Ausserdem ist Tethering auch bei den alten Veträgen nicht Vertragsbestandteil sondern nur die Nutzunng der Multi-SIM, was zwar logisch keinen Unterschied macht, rechtlich aber schon. Daher befürchte ich auch, dass das spezielle Tethering, also UMTS-Nutzung mit dem Macbook ÜBER das iPhone bald in den alten wie den neuen Zusatzkosten verursachen wird..
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Tethering geht doch auch über die neuen Tarife mit den richtigen Einstellungen?! Ausserdem ist Tethering auch bei den alten Veträgen nicht Vertragsbestandteil sondern nur die Nutzunng der Multi-SIM, was zwar logisch keinen Unterschied macht, rechtlich aber schon. Daher befürchte ich auch, dass das spezielle Tethering, also UMTS-Nutzung mit dem Macbook ÜBER das iPhone bald in den alten wie den neuen Zusatzkosten verursachen wird..

Mit dem Tethering in den neue Tarifen hast du recht es geht aber hier rechnet die Telekom wohl im Moment einfach noch nicht ab.
Und es ist doch so das alles was in den alten Verträgen nicht expliziet verboten ist auch erlaubt ist.
Und wie du schon selbst sagst.
Logisch ist Tehering und Multisim im Grunde genommen das gleiche.

Und wenn die Telekom das im nachhinein verbieten will werden viele Kunden wohl den Vertrag kündigen aufgrund eines Sonderkündigungsrechtes.

Denn teurer werden ohne mehr leistung ist nicht ;)
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Mit dem Tethering in den neue Tarifen hast du recht es geht aber hier rechnet die Telekom wohl im Moment einfach noch nicht ab.

Hab mehrfach gelesen, dass es wohl sehr schwierig zu realisieren sein soll bei der Abrechnung eine Unterscheidung zwischen UMTS-Nutzung von iPhone und MacBook (Tethering) einzuführen?! Einerseits würde ich zwar gerne die 15 Frei-MMS und LigaTotal kostenlos dazubekommen, aber wenn ich dann irgendwann für Tethering wieder mehr bezahlen muss hat es sich ja auch nicht gelohnt -> unschlüssig hoch 10..

Gibts denn niemanden sonst der über einen Wechsel nachgedacht bzw ihn vollzogen hat?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich würde bei dem alten tarif bleiben denn ich wage es zu bezweifeln das Liga Total bzw ein Spiel auf dem iPhone schauen so ein Genuss ist.

Dann lieber nur zb Internet Radio hören mit dem IPhone und nebenbei Surfend im Park liegen.
 

FredericW

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
22
Sicher, dass wenn man einen alten Vertrag verlängert kein Liga Total bekommt?
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
@FredericW: Doch man bekommt LigaTotal und zwar bei einem Vertragswechsel (ohne Verlängerung)