1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von 2.2 auf 2.1?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bollekeil, 27.11.08.

  1. bollekeil

    bollekeil Erdapfel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    Mein I tunes hat einfach mein Iphone 3G auf 2.2 geupdated.
    Ich brauche aber dringend wieder 2.1 weil sonst meine i-smartCard nicht geht.
    Ich habe es bereits mit wiederherstellen versucht, aber leider kommt immer kurz vorm ende eine Fehlermeldung.
    Kann mir einer weiter helfen?
    Das ist echt sehr sehr sehr wichtig für mich.

    mit freundlichen Grüßen

    bollekeil
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    gratuliere zu deinem neuen ipod :D
     
  3. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Geht nicht...
    Benutze doch mal die Suche, gibt mehrere Beiträge dazu.

    Mfg Nexus
     
  4. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    2.1 hier riunterladen und beim wiederherstellen alt drücken und dann die 2.1 firmware aussuchen.

    LG
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Herzlichen Glückwunsch. Du bist jetzt stolzer Besitzer eines iPod touch.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und wie löst das jetzt sein Problem?;)
     
  7. bollekeil

    bollekeil Erdapfel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    5
    xD schon^^

    Na prima :(

    trotzdem danke
     
  8. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    So vielleicht? ;)

     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Aha. Und danach geht dann seine added SIM wieder?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Für die Leute, die keine rhetorischen Fragen verstehen: Nein, danach läuft sie nicht wieder.
     
  11. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Keine Ahnung ob die SIM dann wieder geht, er sucht nach einer Möglichkeit, die Firmware 2.1 wieder auf sein iPhone zu bekommen und das war der Vorschlag von FlemFlem wie es funktionieren sollte... Ob die SIM ähnlich wie die DualSim-Adapter nur mit Firmware <= 2.1 kompatibel ist weiss ich nicht ;)
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Soweit ich weiß, ist eine iSmartCard nichts anderes als eine weitere Added-SIM-Karte.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ausgangslage/Zielsetzung:
    Falscher Tip von FlemFlem (weil: iPhone geht dann immer noch nicht!):
    Deine Aussage, dass du gar nicht weisst, was der Fragesteller will:
    Jemandem Tips zu geben, ohne die Frage verstanden zu haben, ist zwar nett gemeint, kann aber fatal sein. Meine Antwort darauf dann zu korrigieren und zu behaupten, so geht das, ist selten dämlich.
     
  14. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Er will sein iPhone wieder auf die Firmware 2.1 downgraden, weil sonst seien i-smartCard nicht geht! Wo ist dann also dein Problem mit FlemFlems Vorschlag?
     
    FlemFlem gefällt das.
  15. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Daß es nicht an der FW sondern am BaseBand liegt und dessen Update nicht rückgängig zu machen ist!
    Die 2.1 würde imho gar nicht mehr gehen, weil sie das neue BaseBand nicht nutzen kann!

    Aber als iPod Touch macht sich das Gerät ja immer noch gut...
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Auch nach dem Downgrade wird seine iSmartCard nicht funktionieren - Mal abgesehen davon, dass er seine iSmartCard in jedem Fall in die Tonne werfen sollte, wird beim Update auf 2.2 das Baseband aktualisiert. Durch ein erneutes Einspielen der 2.1er Firmware wird das Baseband aber nicht zurückgesetzt.
     
  17. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Einfach: Er will und muss nicht die Firmware downgraden, sondern das baseband, aber das kann man (noch) nicht verändern. Einmal 2.2 installiert ist das Baseband für immer drauf, keine Möglichkeit es wieder weg zu bekommen. Und die Firmware 2.1 funktioniert mit dem neuen Baseband nicht.

    Argg, viel zu spät...
     
  18. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Alles klar, danke für die Info bzgl. des Basebands, wusste nicht, dass man per Downgrade dieses nicht mehr zurücksetzen kann ;)

    Der Punkt geht an Euch :-D
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    :)


    David glaube ich übrigens in Sachen iPhone mittlerweile alles. Ich glaube, er könnte sogar eins nachbauen...
     
  20. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    jailbreaken muss man halt immernoch, aber das is ja erstmal ein anfang.. er wollte 2.1 haben und ich habe ihm gesagt wies geht.. ob das sein problem löst weiß ich nicht aber das ist die antwort auf sein problem.
     

Diese Seite empfehlen