1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von 1.1.2 auf 1.1.4

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von mac_newbie, 17.03.08.

  1. mac_newbie

    mac_newbie Gast

    Sorry aber ich hab mal ne ganz schnelle und einfache Frage, die ihr mit ja oder nein beantworten könnt ;)

    Ich hab ein iPhone aus den USA (V.1.1.2, BL 4.6), gejailbreaked und aktiviert und mit ner TurboSIM zum Laufen gebracht. Da ich aber mit diesem ganzen Sachen, vor allem der TurboSIM (die damals verdammt teuer war) einige Probleme hab, wollte ich das iPhone auf die aktuelle Firmware updaten, also 1.1.4 und dann mit ZiPhone freischalten per One-Click Methode.
    Meine Frage: Kann ich mit meinem auf Version 1.1.2 freigeschaltetem Handy über iTunes Version 1.1.4 aufspielen und dann einfach das Ding per ZiPhone freischalten?

    Danke für eure Hilfe!
    mac_newbie
     
  2. OlafHamburg

    OlafHamburg Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    21
    Auch wenn die Frage eigentlich einfach scheint. Nach der Antwort habe ich auch gerade gesucht...
    Vielen Dank für einen Hinweis auch von mir!
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    ziphone kann alle momentanen versionen unlocken, jailbreaken und aktivieren, also auch 1.1.4
    es spricht also nichts dagegen, es so zu machen, wie du gesagt hast. Firmware in iTunes aktualisieren und ziphone laufen lassen
     
  4. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ich geb dir aber ein tip! Klicke bei iTunes nicht auf updaten sondern auf Wiederherstellen und wähle wenn notwendig die FW 1.1.4 selbst aus! Ist etwas sicherer weil es sonst bei schon installierten programmen zu problemen kommen kann!
     
  5. mac_newbie

    mac_newbie Gast

    danke, hat funktioniert! :)
     
  6. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Moin und frohe Ostern! :)

    Ich hatte heute morgen exakt die gleiche Frage und freue mich, sie so schnell beantwortet bekommen zu haben! :)
    Eine einzige Frage bleibt jedoch noch: macnewbie, hast Du dann Deine TurboSIM entfernt? Oder weiterhin drin gelassen? Sind alle Deine Anwendungen, die Du unter 1.1.2. installiert hattest drauf und funktionstüchtig geblieben?

    Viele Grüße,

    Quickrider.
     
  7. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Ach die TurbiSIM kannste ins Museum geben ^^

    Einfach deine ganz normale SIM rein, iTunes aktualisieren, 1.1.4 raufknallen und ZIPhone drübba...
     
  8. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Habe ich jetzt auch genauso gemacht! :) Scheint alles super zu laufen! :) Inkl. YouTube, Maps, Aktien etc. auch Mail läuft. Es sind alle meine Einstellungen übernommen worden und selbst meine SMS sind noch da! Nur die Apps installiere ich gerade neu! :) Brauche ich eigentlich SSH?

    Erfreute Grüße,

    Quickrider.
     
  9. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Uups! Die Signatur ist ja noch falsch! ;)
     
  10. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Nachdem es anfänglich ohne Probleme lief, mußte ich gestern die ersten paar Abstürze erleben! :( Das Gerät hat sich mehrfach aufgehängt und ließ sich erst nach mehreren Minuten wieder zum Leben erwecken. :( Woran könnte das liegen?
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Das Problem scheint immer wieder in Verbindung mit auf 1.1.4 Aktualisierten iPhones aufzutreten. Bei auf 1.1.4 Wiederhergestellten iPhones umgeht man natürlich das Problem mit unter 1.1.4 nicht funktionierenden Apps aus dem Installer.

    Es gibt im Installer ein AppSupport Patch (1.1.4), zu finden unter iClarified. Vielleicht ist Dein Problem behoben wenn Du das installierst!?!

    Gruss
     
  12. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    Danke für den Tip! Ich werde es gleich mal installieren. Allerdings bin ich beim updaten über "wiederherstellen" gegangen. Hatte also ein frisches System ohne alte Apps. Habe diese erst im Nachhinein wieder aufgespielt.

    Grüße,

    Quickrider.
     

Diese Seite empfehlen