• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von 1.1.2 auf 1.1.4

  • Ersteller mac_newbie
  • Erstellt am

mac_newbie

Gast
Sorry aber ich hab mal ne ganz schnelle und einfache Frage, die ihr mit ja oder nein beantworten könnt ;)

Ich hab ein iPhone aus den USA (V.1.1.2, BL 4.6), gejailbreaked und aktiviert und mit ner TurboSIM zum Laufen gebracht. Da ich aber mit diesem ganzen Sachen, vor allem der TurboSIM (die damals verdammt teuer war) einige Probleme hab, wollte ich das iPhone auf die aktuelle Firmware updaten, also 1.1.4 und dann mit ZiPhone freischalten per One-Click Methode.
Meine Frage: Kann ich mit meinem auf Version 1.1.2 freigeschaltetem Handy über iTunes Version 1.1.4 aufspielen und dann einfach das Ding per ZiPhone freischalten?

Danke für eure Hilfe!
mac_newbie
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Auch wenn die Frage eigentlich einfach scheint. Nach der Antwort habe ich auch gerade gesucht...
Vielen Dank für einen Hinweis auch von mir!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
ziphone kann alle momentanen versionen unlocken, jailbreaken und aktivieren, also auch 1.1.4
es spricht also nichts dagegen, es so zu machen, wie du gesagt hast. Firmware in iTunes aktualisieren und ziphone laufen lassen
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich geb dir aber ein tip! Klicke bei iTunes nicht auf updaten sondern auf Wiederherstellen und wähle wenn notwendig die FW 1.1.4 selbst aus! Ist etwas sicherer weil es sonst bei schon installierten programmen zu problemen kommen kann!
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Moin und frohe Ostern! :)

Ich hatte heute morgen exakt die gleiche Frage und freue mich, sie so schnell beantwortet bekommen zu haben! :)
Eine einzige Frage bleibt jedoch noch: macnewbie, hast Du dann Deine TurboSIM entfernt? Oder weiterhin drin gelassen? Sind alle Deine Anwendungen, die Du unter 1.1.2. installiert hattest drauf und funktionstüchtig geblieben?

Viele Grüße,

Quickrider.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ach die TurbiSIM kannste ins Museum geben ^^

Einfach deine ganz normale SIM rein, iTunes aktualisieren, 1.1.4 raufknallen und ZIPhone drübba...
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Habe ich jetzt auch genauso gemacht! :) Scheint alles super zu laufen! :) Inkl. YouTube, Maps, Aktien etc. auch Mail läuft. Es sind alle meine Einstellungen übernommen worden und selbst meine SMS sind noch da! Nur die Apps installiere ich gerade neu! :) Brauche ich eigentlich SSH?

Erfreute Grüße,

Quickrider.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Nachdem es anfänglich ohne Probleme lief, mußte ich gestern die ersten paar Abstürze erleben! :( Das Gerät hat sich mehrfach aufgehängt und ließ sich erst nach mehreren Minuten wieder zum Leben erwecken. :( Woran könnte das liegen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nachdem es anfänglich ohne Probleme lief, mußte ich gestern die ersten paar Abstürze erleben! :( Das Gerät hat sich mehrfach aufgehängt und ließ sich erst nach mehreren Minuten wieder zum Leben erwecken. :( Woran könnte das liegen?

Das Problem scheint immer wieder in Verbindung mit auf 1.1.4 Aktualisierten iPhones aufzutreten. Bei auf 1.1.4 Wiederhergestellten iPhones umgeht man natürlich das Problem mit unter 1.1.4 nicht funktionierenden Apps aus dem Installer.

Es gibt im Installer ein AppSupport Patch (1.1.4), zu finden unter iClarified. Vielleicht ist Dein Problem behoben wenn Du das installierst!?!

Gruss
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Danke für den Tip! Ich werde es gleich mal installieren. Allerdings bin ich beim updaten über "wiederherstellen" gegangen. Hatte also ein frisches System ohne alte Apps. Habe diese erst im Nachhinein wieder aufgespielt.

Grüße,

Quickrider.