1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von 1.0.2 nach 1.1.2 was alles für schritte tun?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Hawk, 25.12.07.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    Hi,

    ich hab ein 1.0.2 iPhone und habe nun absolut den Überblick verloren, was ich alles tun muss um auf 1.1.2 zu kommen. Habe auch schon so viele Anleitungen gesehen, aber irgendwie gehen alle von einem anderen Standpunkt aus. Weiss echt nicht was ich tun soll?!

    Kann mir wer helfen?
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
  3. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    werden bei der ersten anleitung die daten auf dem iPhone gelöscht? also SMS und so weiter?
     
  4. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Wenn du unter iTunes -> Einstellungen das Automatische Backup abschaltest, kannst du des iPhone dann wiederherstellen. Aber auch das steht in der Anleitung.
     
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    finde es nicht in der Anleitung, wie soll das dann nachher gehen? Wiederherstellen in iTunes setzt ja alles wieder zurück auf die Werkseinstellungen nicht? wieso muss man dann das auto backup abstellen? kannst du mir das erklären? will nichts falsch machen...
     
  6. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    übrigens, bleiben die 3rd apps auch drauf, und wie stehts mit den summerboard einstellungen usw?
     
  7. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    mist, ich hab glaubs den benutzernamen und das kennwort geändert. weiss aber nicht mehr auf was! :D
    das kennwort weiss ich schon noch, aber den benutzernamen nicht mehr. den kann man nicht zufällig irgendwo nachschauen?
     
  8. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    hast du jetzt auch ein 1.0.2 auf 1.1.2 geupdatet und unlocked?
    Wenn ja, mit welcher anleitung hast du das gemacht? Bin auch noch auf 1.0.2 und überlege ob ich es wagen sollte...
     
  9. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    ich bin immer noch auf 1.0.2, folgende varianten stehen zur auswahl:
    - via independece, pre update
    Couldn't connect to SSH server. Ensure IP address is correct, phone is connected to a network, and SSH is installed correctly.t

    - http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2007/12/tut.pdf
    weiss meinen benutzernamen nicht mehr, oder der den ich denke müsste es sein, ist es nicht
    - http://modmyifone.com/wiki/index.php/Downgrade_1.0.2_baseband_OS_X_iPhone
    weiss meinen benutzernamen nicht mehr, oder der den ich denke müsste es sein, ist es nicht

    - http://www.heise.de/mobil/artikel/100472/6
    Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)
     
    #9 iFloorball, 27.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.07
  10. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    so wie ich der anleitung entnehmen konnte muss kch die firmware 1.02 virginizen, neu aufspielen, dann auf 1.1.2 updaten und dann anysim ausführen, ist das korrekt?
     
  11. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    ja so habe ich das auch verstanden... aber um zu virginizen muss ich via cyberduck oder sonstwas auf das iphone zugreifen können, nur komm ich nicht durch. entweder hab ich den benutzernamen geändert, aber hab schon alle probiert, oder die ip die es mir im iphone anzeigt funzt ned! lol
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Root-Passwort wird beim Firmwareupdate zurück gesetzt. Daher: erst Restore von 1.0.2, dann virginizen & dann upgrade nach 1.1.1. :)

    Anmerkung: Falls Ihr IPSF für den Unlock benutzt habt, braucht Ihr kein Virginizing; gehe aber mal davon aus, dass Ihr iUnlock bzw. anySIM benutzt habt unter 1.0.2...

    David
     
  13. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    habe es via simfree freigeschaltet
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann brauchst Du auch nicht virginizen:)
    Einfach upgraden mit den bekannten Anleitungen, unlock bleibt bestehen (und wenn nicht: unter 1.1.1 IPSF 1.8 ausführen)...
     
  15. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    tx. aber das ist ja der crux, es funktioniert nicht. bei der anleitung von heise kommt von itunes ein fehler und bei den anderen muss ich erst den benutzernamen oder die vermeintlich richtige ip finden (owbohl ich immer via independence drauf zugreifen kann... da ist die ip und das pw korrekt
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Zuerst Firmware restoren; dann nach Anleitung (nicht Heise, nimm was anderes) weitermachen. User ist dann wieder root, pwd dottie. IP auf dem Router nachsehen. Independence connected via USB, die Daten die er ausliest sollten trotzdem stimmen - neueste Version verwenden
    (habe gerade gesehen, dass die Autokorrektur aus root "Rolf" macht:))
     
  17. cman

    cman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    142
  18. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    thanx. probier ich gleich mal aus... melde mich obs geklappt hat!
     
  19. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    hat funktioniert! hab jetzt firmware 1.1.1 drauf. weiter hab ich noch nicht gemacht! danke allen für die hilfe! :)
     
  20. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    so, nun hab ich das ganze auch noch auf 1.1.2 gebracht! allerdings auf kuriose weise! :D
    anleitung wie beim post von cman: http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?p=163

    allerdings hab ich den gesamten virginizing vorgang von punkt 18 bis punkt 24 ausgelassen (unbemerkt und unabsichtlich). nun halte ich dennoch ein voll funktionierendes iphone mit fw 1.1.2 in den händen... brauchts diesen virginizing vorgang demzufolge für iphones mit der ursprünglichen fw 1.0.2 (baseband 04.02.13_G) gar nicht oder hab ich da wohl einfach glück gehabt?
     

Diese Seite empfehlen