• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von 1.0.2 nach 1.1.2 was alles für schritte tun?

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Hi,

ich hab ein 1.0.2 iPhone und habe nun absolut den Überblick verloren, was ich alles tun muss um auf 1.1.2 zu kommen. Habe auch schon so viele Anleitungen gesehen, aber irgendwie gehen alle von einem anderen Standpunkt aus. Weiss echt nicht was ich tun soll?!

Kann mir wer helfen?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
werden bei der ersten anleitung die daten auf dem iPhone gelöscht? also SMS und so weiter?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Wenn du unter iTunes -> Einstellungen das Automatische Backup abschaltest, kannst du des iPhone dann wiederherstellen. Aber auch das steht in der Anleitung.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
finde es nicht in der Anleitung, wie soll das dann nachher gehen? Wiederherstellen in iTunes setzt ja alles wieder zurück auf die Werkseinstellungen nicht? wieso muss man dann das auto backup abstellen? kannst du mir das erklären? will nichts falsch machen...
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
übrigens, bleiben die 3rd apps auch drauf, und wie stehts mit den summerboard einstellungen usw?
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
mist, ich hab glaubs den benutzernamen und das kennwort geändert. weiss aber nicht mehr auf was! :D
das kennwort weiss ich schon noch, aber den benutzernamen nicht mehr. den kann man nicht zufällig irgendwo nachschauen?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
hast du jetzt auch ein 1.0.2 auf 1.1.2 geupdatet und unlocked?
Wenn ja, mit welcher anleitung hast du das gemacht? Bin auch noch auf 1.0.2 und überlege ob ich es wagen sollte...
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
ich bin immer noch auf 1.0.2, folgende varianten stehen zur auswahl:
- via independece, pre update
Couldn't connect to SSH server. Ensure IP address is correct, phone is connected to a network, and SSH is installed correctly.t

- http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2007/12/tut.pdf
weiss meinen benutzernamen nicht mehr, oder der den ich denke müsste es sein, ist es nicht
- http://modmyifone.com/wiki/index.php/Downgrade_1.0.2_baseband_OS_X_iPhone
weiss meinen benutzernamen nicht mehr, oder der den ich denke müsste es sein, ist es nicht

- http://www.heise.de/mobil/artikel/100472/6
Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
so wie ich der anleitung entnehmen konnte muss kch die firmware 1.02 virginizen, neu aufspielen, dann auf 1.1.2 updaten und dann anysim ausführen, ist das korrekt?
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
ja so habe ich das auch verstanden... aber um zu virginizen muss ich via cyberduck oder sonstwas auf das iphone zugreifen können, nur komm ich nicht durch. entweder hab ich den benutzernamen geändert, aber hab schon alle probiert, oder die ip die es mir im iphone anzeigt funzt ned! lol
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Root-Passwort wird beim Firmwareupdate zurück gesetzt. Daher: erst Restore von 1.0.2, dann virginizen & dann upgrade nach 1.1.1. :)

Anmerkung: Falls Ihr IPSF für den Unlock benutzt habt, braucht Ihr kein Virginizing; gehe aber mal davon aus, dass Ihr iUnlock bzw. anySIM benutzt habt unter 1.0.2...

David
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
tx. aber das ist ja der crux, es funktioniert nicht. bei der anleitung von heise kommt von itunes ein fehler und bei den anderen muss ich erst den benutzernamen oder die vermeintlich richtige ip finden (owbohl ich immer via independence drauf zugreifen kann... da ist die ip und das pw korrekt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst Firmware restoren; dann nach Anleitung (nicht Heise, nimm was anderes) weitermachen. User ist dann wieder root, pwd dottie. IP auf dem Router nachsehen. Independence connected via USB, die Daten die er ausliest sollten trotzdem stimmen - neueste Version verwenden
(habe gerade gesehen, dass die Autokorrektur aus root "Rolf" macht:))
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
thanx. probier ich gleich mal aus... melde mich obs geklappt hat!
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
hat funktioniert! hab jetzt firmware 1.1.1 drauf. weiter hab ich noch nicht gemacht! danke allen für die hilfe! :)
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
so, nun hab ich das ganze auch noch auf 1.1.2 gebracht! allerdings auf kuriose weise! :D
anleitung wie beim post von cman: http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?p=163

allerdings hab ich den gesamten virginizing vorgang von punkt 18 bis punkt 24 ausgelassen (unbemerkt und unabsichtlich). nun halte ich dennoch ein voll funktionierendes iphone mit fw 1.1.2 in den händen... brauchts diesen virginizing vorgang demzufolge für iphones mit der ursprünglichen fw 1.0.2 (baseband 04.02.13_G) gar nicht oder hab ich da wohl einfach glück gehabt?