1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Server Nachrichten ins mail ziehen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Jacquestoto, 09.04.09.

  1. Jacquestoto

    Jacquestoto Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo

    ich bin von der Telekom zu eins und eins gewechselt Nun kommen meine mails nicht mehr automatisch von meiner t-online adresse in mein mac mail Programm :( Kann mir jemand helfen??? Habe nichts verändert im Account. Danke Torsten
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Was heißt automatisch?

    Schonmal über ein anderes netzwerk probiert?

    Deine beschreibung ist zu dürftig.
     
  3. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Ist es nicht so, dass man t-online Mails per POP nur dann abfragen kann, wenn man auch per T-DSL und den T-DSL Zugangsdtaen eingeloggt ist? Zumindest war das früher mal so... Da konnte man dann für x Euro im MOnat die Option zubuchen, dass man seine Mails von jedem (in Deinem Fall dem 1&1 Zugang) abfragen kann.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Aha!
    Oder löscht die telekom nicht den account wenn man weg ist?!
     
  5. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Das kommt noch dazu - wunderte mich auch.

    Hier gibt's übrigens die entsprechende Antwort des T-Online Services dazu:
    http://foren.t-online.de/foren/read.php?392,3222406,fid=84b72be

     
  6. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Also meine Freundin hatte eine Mail-Adresse über den Anschluss ihres Vaters. Als der dann seinen Telekom-Anschluss gekündigt hat, war auch ihre Adresse und alle Mails weg.

    EDIT: Einloggen war auch nicht mehr möglich.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Das war bei mir bei einem örtlichen anbieter nämlich auch der fall.
     
  8. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Sehe ich genauso. Deshalb verwende ich auch nie die Mailadresse vom Provider. Wenn man Provider wechselt ist die Mailadresse weg und man muss wieder jedem seine neue Adresse zukommen lassen wie es unserem Jacquestoto vermutlich auch nicht erspart bleibt o_O
     
  9. Jacquestoto

    Jacquestoto Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,erstmal Danke für die Antworten.
    Mein email Konto habe ich noch bei T-online und kann auch darauf zugreifen aber nicht über das mail Programm sondern über die -online Homepage und das ist mir zu mühsam. Würde gerne wieder einfach über mail mails verschicken
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    mehr informationen...!
     
  11. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Ist doch alles gesagt - T-Mobile Mails können nur per POP (also über das Mail-Programm) abgerufen werden, wenn

    a) auch über einen T-DSL Zugang online gegangen wird (ist bei Dir NICHT der Fall)
    b) das Zusatzpaket gebucht wurde (ob das bei Dir der Fall ist, weißt nur Du)
     
  12. Jacquestoto

    Jacquestoto Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    7
    Na gut, alles was ich weiss.
    Jahrelang T-online Kunde gewesen und dort auch eine Email adresse gehabt. Nun bin ich zu einem 1&1 Anschluss gewechselt habe aber immer noch die T-online mail Adresse. Diese kann ich auch noch nutzen, aber nur über die T-online Homepage und nicht über das Mac mail Programm. Würde mir von T-online gerne wieder die mails direkt aufs mac Programm schicken lassen. Das mac mail Programm fragt mich jedes mal nach dem Kennwort für den Account welches ich richtig eingebe aber nicht erkannt wird. Über die Homepage von T-online wird das Kennwort erkannt und ich kann meine mails lesen. Ich will aber nicht über die Homepage gehen, sondern möchte mir von dem mac Programm anzeigen lassen, das es neue mails gibt
     
  13. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Sag mal, LIEST Du auch, was ich Dir schreibe?
     
  14. Jacquestoto

    Jacquestoto Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    7
    Hi,

    das zusatzpaket habe ich nicht. Pop ist eingerichtet. Danke für die info
     
  15. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Du kannst POP so lange einrichten wie Du willst. Du wirst Deine Mails OHNE das Zusatzpaket NICHT (ich betone: NICHT) über Mail abrufen können.

    (das liegt an einer Besonderheit bei T-Online, dort werden Anfragen an den POP-Server nicht über Benutzername/Kennwort sondern über die verwendete IP verifiziert. Solange man über einen T-Online-Zugang eingewählt ist, kann man bei den POP-Zugangsdaten eingeben was immer man will, die Mails kommen trotzdem an, weil einem die IP ja zugeordnet wurde. Ist man nicht mehr über T-Online im Netz, funktioniert das nicht mehr und T-Online lässt es sich eben extra bezahlen, will man seine Mails per POP über einen Fremdanbieter abrufen.)
     
  16. Jacquestoto

    Jacquestoto Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    7
    Hi Carn
    hat sich überschnitten Natürlich lese ich was Du schreibst!
     
  17. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ne, tust du nicht!
     
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ....o_O
     

Diese Seite empfehlen