• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom Server Nachrichten ins mail ziehen

Jacquestoto

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
7
Hallo

ich bin von der Telekom zu eins und eins gewechselt Nun kommen meine mails nicht mehr automatisch von meiner t-online adresse in mein mac mail Programm :( Kann mir jemand helfen??? Habe nichts verändert im Account. Danke Torsten
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Was heißt automatisch?

Schonmal über ein anderes netzwerk probiert?

Deine beschreibung ist zu dürftig.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ist es nicht so, dass man t-online Mails per POP nur dann abfragen kann, wenn man auch per T-DSL und den T-DSL Zugangsdtaen eingeloggt ist? Zumindest war das früher mal so... Da konnte man dann für x Euro im MOnat die Option zubuchen, dass man seine Mails von jedem (in Deinem Fall dem 1&1 Zugang) abfragen kann.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Aha!
Oder löscht die telekom nicht den account wenn man weg ist?!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das kommt noch dazu - wunderte mich auch.

Hier gibt's übrigens die entsprechende Antwort des T-Online Services dazu:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?392,3222406,fid=84b72be

Um nach Einwahl über andere Provider (...) ohne Zusatzkosten seine E-Mails verwalten zu
können, stellen wir verschiedene Dienste zur Verfügung, als da wären:

- E-Mail Center <https://email.t-online.de>
- Mobile E-Mail <https://m-email.t-online.de>

Diese Dienste stehen jeweils zusatzkostenfrei zur Verfügung, aber
natürlich muss man einen Account bei uns haben
, um sie nutzen zu können.

Als kostenpflichtige Zusatzleistung bieten wir den accessunabhängigen
Zugriff auf die E-Mails via SMTP, POP3 und IMAP4 an
. Hierzu müsste man
sich für das E-Mail Paket <http://www.t-online.de/emailpaket>
entscheiden. Bei unseren Homepage-Lösungen, die auch E-Mail-Services
enthalten, ist der accessunabhängige Zugriff auf die Postfächer ohne
Zusatzkosten möglich.
 

User 50673

Gast
Aha!
Oder löscht die telekom nicht den account wenn man weg ist?!

Also meine Freundin hatte eine Mail-Adresse über den Anschluss ihres Vaters. Als der dann seinen Telekom-Anschluss gekündigt hat, war auch ihre Adresse und alle Mails weg.

EDIT: Einloggen war auch nicht mehr möglich.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Das war bei mir bei einem örtlichen anbieter nämlich auch der fall.
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Sehe ich genauso. Deshalb verwende ich auch nie die Mailadresse vom Provider. Wenn man Provider wechselt ist die Mailadresse weg und man muss wieder jedem seine neue Adresse zukommen lassen wie es unserem Jacquestoto vermutlich auch nicht erspart bleibt o_O
 

Jacquestoto

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
7
Hallo,erstmal Danke für die Antworten.
Mein email Konto habe ich noch bei T-online und kann auch darauf zugreifen aber nicht über das mail Programm sondern über die -online Homepage und das ist mir zu mühsam. Würde gerne wieder einfach über mail mails verschicken
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ist doch alles gesagt - T-Mobile Mails können nur per POP (also über das Mail-Programm) abgerufen werden, wenn

a) auch über einen T-DSL Zugang online gegangen wird (ist bei Dir NICHT der Fall)
b) das Zusatzpaket gebucht wurde (ob das bei Dir der Fall ist, weißt nur Du)
 

Jacquestoto

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
7
Na gut, alles was ich weiss.
Jahrelang T-online Kunde gewesen und dort auch eine Email adresse gehabt. Nun bin ich zu einem 1&1 Anschluss gewechselt habe aber immer noch die T-online mail Adresse. Diese kann ich auch noch nutzen, aber nur über die T-online Homepage und nicht über das Mac mail Programm. Würde mir von T-online gerne wieder die mails direkt aufs mac Programm schicken lassen. Das mac mail Programm fragt mich jedes mal nach dem Kennwort für den Account welches ich richtig eingebe aber nicht erkannt wird. Über die Homepage von T-online wird das Kennwort erkannt und ich kann meine mails lesen. Ich will aber nicht über die Homepage gehen, sondern möchte mir von dem mac Programm anzeigen lassen, das es neue mails gibt
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Sag mal, LIEST Du auch, was ich Dir schreibe?
 

Jacquestoto

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
7
Ist doch alles gesagt - T-Mobile Mails können nur per POP (also über das Mail-Programm) abgerufen werden, wenn

a) auch über einen T-DSL Zugang online gegangen wird (ist bei Dir NICHT der Fall)
b) das Zusatzpaket gebucht wurde (ob das bei Dir der Fall ist, weißt nur Du)

Hi,

das zusatzpaket habe ich nicht. Pop ist eingerichtet. Danke für die info
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Du kannst POP so lange einrichten wie Du willst. Du wirst Deine Mails OHNE das Zusatzpaket NICHT (ich betone: NICHT) über Mail abrufen können.

(das liegt an einer Besonderheit bei T-Online, dort werden Anfragen an den POP-Server nicht über Benutzername/Kennwort sondern über die verwendete IP verifiziert. Solange man über einen T-Online-Zugang eingewählt ist, kann man bei den POP-Zugangsdaten eingeben was immer man will, die Mails kommen trotzdem an, weil einem die IP ja zugeordnet wurde. Ist man nicht mehr über T-Online im Netz, funktioniert das nicht mehr und T-Online lässt es sich eben extra bezahlen, will man seine Mails per POP über einen Fremdanbieter abrufen.)